Pressemitteilungen schreiben

VHS

• Ort

• Dauer

Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen sowie an Gründer/innen und Freiberufler/innen, die das Schreiben von Pressemitteilungen in einem kompakten Workshop trainieren möchten.

Einrichtungen

Karte ansehen
Frankfurter Allee 37, 10247

Zu berücksichtigen

Grundlagen PR, Word-Kenntnisse

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Ilona  Schäkel

Ilona Schäkel

Dozentin

Inhalte

Pressemitteilungen gehören zum 1x1 der Öffentlichkeitsarbeit, jeden Tag gehen hunderte in den Medienredaktionen ein – und oft ebenso schnell unter. Nur wenige Meldungen werden tatsächlich abgedruckt oder gesendet. Sorgfältig ausgewählte und mediengerecht aufbereitete Informationen haben eine größere Chance, von Journalisten wahrgenommen zu werden.In diesem Workshop lernen Sie nicht nur, wie eine professionelle Pressemitteilung aufgebaut ist, in welchem Stil sie verfasst wird und welche Kriterien sie erfüllen muss.Sie beschäftigen sich auch mit Fragen wie: Wann ist die Pressemitteilung das geeignete PR-Instrument? Welcher Journalist könnte sich für mein Thema interessieren? Wie sollten Pressemitteilungen für das Internet aufbereitet werden?Anhand von Positiv- und Negativbeispielen aus unterschiedlichen Branchen wird das Gelernte vertieft, bevor Sie eigene Pressemitteilungen schreiben und gemeinsam auswerten.

16 UStd.
Mi/Do, 09.00-16.00 Uhr

Preisinformation: € 51,00 (erm: € 31,00)

Pressemitteilungen schreiben