Seminar Pressearbeit

5.0
1 Meinung
  • Ein sehr praxisnahes Seminar bei dem ich viel gelernt habe. Vielen Dank.
    |

Seminar

In Berlin

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Sie erhalten einen kompakten Überblick über Möglichkeiten, Medien für die Berichterstattung über Ihr Unternehmen zu interessieren. Sie lernen, Ihre Pressekontakte zu pflegen und die richtigen Medien für Ihre Berichterstattung auszuwählen. Gerichtet an: Alle Personen, die in Ihrer Funktion als. Unternehmer/in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Pressearbeit planen oder umsetzen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminar Pressearbeit

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Helmholtzstraße 2-9, 10587

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Ein sehr praxisnahes Seminar bei dem ich viel gelernt habe. Vielen Dank.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Jan Berger

5.0
27.01.2010
Das Beste: Ein sehr praxisnahes Seminar bei dem ich viel gelernt habe. Vielen Dank.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Dozenten

Andrea Weingart

Andrea Weingart

Pressearbeit

Freie Journalistin, Pressesprecherin

Inhalte

Finden Sie den richtigen Weg in die Medien

Pressearbeit ist vielfältig. Ein großes Unternehmen, eine Einzelperson, ein Verband, eine Partei – je nach Zielgruppen und Möglichkeiten variieren die Instrumente und Wege der Pressearbeit.
Zu einer professionellen Pressearbeit gehört die gründliche Kenntnis der Nachrichtenfaktoren, der redaktionellen Abläufe und der handelnden Personen. Den zuständigen Redakteur zur richtigen Zeit mit Sinn für Aktualität und der angemessen dosierten Informationsmenge interessieren – dann findet Ihr Thema den Weg in die Medien.
In diesem Seminar gehen wir flexibel und praxisnah auf Ihre Bedürfnisse ein.

Inhalte:

- Instrumente der Pressearbeit.
- Wann schreibe ich eine Pressemitteilung? Der richtige Anlass.
- Wie schreibe ich eine gute, lesbare Pressemitteilung? Die Nachricht.
- Wie erreiche ich mit meinen Pressemitteilungen die Medien? Der richtige Verteiler.
- Kontaktpflege, Redaktionsbesuche.
- Wie arbeiten Journalisten? Was ist zu beachten?

Methoden:

Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Michael Mertinat

Seminar Pressearbeit

390 € zzgl. MwSt.