mertkom GmbH

      Seminar Pressearbeit

      mertkom GmbH
      In Berlin

      390 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      30762... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Sie erhalten einen kompakten Überblick über Möglichkeiten, Medien für die Berichterstattung über Ihr Unternehmen zu interessieren. Sie lernen, Ihre Pressekontakte zu pflegen und die richtigen Medien für Ihre Berichterstattung auszuwählen.
      Gerichtet an: Alle Personen, die in Ihrer Funktion als. Unternehmer/in, Geschäftsführer/in, Angestellte oder Freiberufler/in Pressearbeit planen oder umsetzen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Helmholtzstraße 2-9, 10587, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Helmholtzstraße 2-9, 10587, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Meinungen

      5.0
      Kursbewertung
      100%
      Empfehlung der User
      5.0
      ausgezeichnet
      Anbieterbewertung

      Meinungen über diesen Kurs

      J
      Jan Berger
      5.0 27.01.2010
      Das Beste: Ein sehr praxisnahes Seminar bei dem ich viel gelernt habe. Vielen Dank.
      Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
      Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
      *Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

      Dozenten

      Andrea Weingart
      Andrea Weingart
      Pressearbeit

      Freie Journalistin, Pressesprecherin

      Themenkreis

      Finden Sie den richtigen Weg in die Medien

      Pressearbeit ist vielfältig. Ein großes Unternehmen, eine Einzelperson, ein Verband, eine Partei – je nach Zielgruppen und Möglichkeiten variieren die Instrumente und Wege der Pressearbeit.
      Zu einer professionellen Pressearbeit gehört die gründliche Kenntnis der Nachrichtenfaktoren, der redaktionellen Abläufe und der handelnden Personen. Den zuständigen Redakteur zur richtigen Zeit mit Sinn für Aktualität und der angemessen dosierten Informationsmenge interessieren – dann findet Ihr Thema den Weg in die Medien.
      In diesem Seminar gehen wir flexibel und praxisnah auf Ihre Bedürfnisse ein.

      Inhalte:

      - Instrumente der Pressearbeit.
      - Wann schreibe ich eine Pressemitteilung? Der richtige Anlass.
      - Wie schreibe ich eine gute, lesbare Pressemitteilung? Die Nachricht.
      - Wie erreiche ich mit meinen Pressemitteilungen die Medien? Der richtige Verteiler.
      - Kontaktpflege, Redaktionsbesuche.
      - Wie arbeiten Journalisten? Was ist zu beachten?

      Methoden:

      Seminar mit Workshop-Charakter, Fallbeispiele und Übungen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12
      Kontaktperson: Michael Mertinat

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen