Pressemitteilungen von Verbänden erfolgreich schreiben

Bonn

• Dauer

1 Tag

Gerichtet an: Der Workshop richtet sich in erster Linie an Einsteiger in die Pressearbeit von Verbänden und Organisationen, denen hier auch die besonderen Regeln der verbandlichen Pressearbeit vermittelt werden. Aber auch gestandene Presseleute profitieren von neuen Impulsen und Einsichten sowie vielen Praxistipps.

Wichtige Informationen

• Pressemitteilungen von Verbänden erfolgreich schreiben

Standorte und Zeitplan

Bonn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Berliner Freiheit 2, 53111

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Ludger Fertmann

Journalist, Hamburger Abendblatt

Ludger Fertmann, formuliert gern auf den Punkt, weil das die Voraussetzung dafür ist, verstanden zu werden. Und das wiederum ist unverzichtbar für gute Journalisten und Pressesprecher. Fertmann hat Anfang der 70er Jahre bei einer Lokalzeitung in NRW volontiert, war Ressortleiter Politik in NRW, Agenturjournalist in Kiel und ist jetzt seit zehn Jahren Korrespondent erst der WELT und nun des Hamburger Abendblatts für Niedersachsen in Hannover. An Journalistenakademien trainiert er junge Journalisten im Kernfach Recherche.

Inhalte

Nur wer mit der Überschrift und den ersten beiden Sätzen den Journalisten überzeugt, schafft mit
seiner Pressemitteilung den Sprung in die Nachrichten. Profi tieren Sie von Ludger Fertmanns Expertenwissen. Lernen Sie anhand praktischer Übungen Ihre Verbandsbotschaft journalistisch zu formulieren und so die Abdruckwahrscheinlichkeit deutlich zu erhöhen. Als langjähriger Journalist kennt er den Arbeitsalltag von Redaktionen und weiß worauf es ankommt:

• Der richtige Umgang mit Journalisten
  • Die formalen Anforderungen an eine Pressemeldung
  • Warum die Headline so wichtig ist
  • Der erste Absatz entscheidet
  • Auf das richtige Timing kommt es an
  • Überzeugen Sie durch die richtige Formulierung
  • Mit praktischer Übung aus Ihrem Verband

Ludger Fertmann ist ein „alter Hase” in diesem Geschäft und bereits seit einigen Jahren als Referent für die Kölner Verbände Seminare tätig – immer mit absoluten Topbewertungen. Sichern Sie sich sein Expertenwissen und trainieren Sie gemeinsam mit ihm in einer kleinen Gruppe an konkreten Einzelbeispielen Ihren künftigen Schreibstil!

Preisinformation: Teilnahmepreis: 690 Euro zzgl. MwSt. (Normaltarif: Preis für 1. Person aus einem Verband) Teilnahmepreis für DGVM-Mitglieder: 585 Euro zzgl. MwSt. (Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) erhalten wir den Mitgliederrabatt.)

Pressemitteilungen von Verbänden erfolgreich schreiben

690 € zzgl. MwSt.