Pricing-Strategien im B2B-Vertrieb

Seminar

In Hamburg

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Seminar Pricing-Strategien im B2B-Vertrieb – Für nur einen Anbieter lohnt es sich, der billigste zu sein!

Im Kampf um Kunden unterbieten sich B2B-Unternehmen im Pricing. Der Umsatz mag auf dem Papier gut aussehen, tatsächlich sind Preise von vornherein zu niedrig oder aber Rabatte, Skonti und Boni zu hoch – und damit die Marge zu gering. Eine ausschweifende Nachlasskultur erschwert die Transparenz. Zudem machen Dumping-Preise qualitätsorientierte Kunden eher misstrauisch.
Häufig sind Kunden bereit höhere Preise zu zahlen, wenn Sie wissen, dass beispielsweise der Service des Unternehmens gut ist.

Standorte und Zeitplan

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Hamburg
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nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer
Inhaber
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Führungskräfte und Teamleiter in Marketing und Verkauf

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Meinungen

Themen

  • Rabatte mit Gegenleistungen verbinden
  • Unvergleichbare Angebote erstellen
  • Gewinnorientierte Zielvorgaben
  • Aktive Preisstrategien
  • Ubnd mehr

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Seminarziel

Die Pricing-Struktur in einem Unternehmen sollte für den Kunden nachvollziehbar sein. Nur so können Kunden gebunden werden, und das Unternehmen kann Gewinne und Margen leichter kalkulieren. Klare Ziele helfen beim Pricing: Im Seminar „Pricing-Strategien im B2B-Vertrieb“ werden gewinn- und nicht umsatzorientierte Zielvorgaben vermittelt und in für zielgruppenadäquate Preismodelle übersetzt. Zudem lernen die Teilnehmer, die Werttreiber Ihrer Produkte zu identifizieren und zu bewerten sowie sich über Differenzierung dem reinen Preisvergleich zu entziehen.

Seminarinhalte

  • Aktive Preisstrategien
  • Differenzierung über Leistung
  • Quantifizierung von Kundenutzen
  • Gewinnorientierte Zielvorgaben
  • Preisbildung passend zur Zielgruppe
  • Erwartungsmanagement
  • Unvergleichbare Angebote erstellen
  • Risiko des Käufers senken
  • Rabatte mit Gegenleistungen verbinden

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

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