Wirkungsvolle Online-Kommunikation - So begeistern Sie Ihre Kunden im Internet (Basisseminar)
Kurs
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Intensiv-Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
15h
-
Dauer
2 Tage
Die Spielregeln der Unternehmenskommunikation haben sich durch das Internet dramatisch geändert: Kunden sind nicht mehr Objekt der Kommunikation, sondern gleichberechtigter Akteur in einem Dialog. War das Unternehmen früher Herr über seine Marke und wie über die Marke kommuniziert wird, entsteht jetzt ein schwer zu kontrollierender Resonanzraum in den sozialen Netzwerken. In diesem Basisseminar lernen Sie die neuen Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Online-Kommunikation kennen. Anhand Ihrer eigenen Tätigkeit erarbeiten Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im Internet wirkungsvoll in Szene setzen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Verantwortliche und Mitarbeiter der Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing, Geschäftsführer und Inhaber kleiner Unternehmen.
Durchführung:Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen
Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Kommunikation
- Digitale Medien
Dozenten
Mark Hübner-Weinhold
Unternehmenskommunikation
Mark Hübner-Weinhold, Jahrgang 1967, ist Medienmanager, Weiterbildungs-Experte und Autor. Der Politikwissenschaftler hat das Handwerk als Journalist seit 1988 von der Pike auf gelernt. Als Ressortleiter baute er beim Hamburger Abendblatt den Bereich „Beruf & Erfolg“ zur führenden norddeutschen Karriere-Redaktion auf. Seit 2002 lehrt er zudem an mehreren Hochschulen und hält Vorträge zu Themen der Kommunikation und Personalentwicklung. Als Autor schreibt er über Leadership-Themen und rezensiert aktuelle Management-Literatur.
Inhalte
Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im
Wirkungsvolle Online-Kommunikation - So begeistern Sie Ihre Kunden im Internet (Basisseminar)