Wirkungsvolle Online-Kommunikation - So begeistern Sie Ihre Kunden im Internet (Basisseminar)

Kurs

In Hamburg

890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensiv-Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Die Spielregeln der Unternehmenskommunikation haben sich durch das Internet dramatisch geändert: Kunden sind nicht mehr Objekt der Kommunikation, sondern gleichberechtigter Akteur in einem Dialog. War das Unternehmen früher Herr über seine Marke und wie über die Marke kommuniziert wird, entsteht jetzt ein schwer zu kontrollierender Resonanzraum in den sozialen Netzwerken. In diesem Basisseminar lernen Sie die neuen Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Online-Kommunikation kennen. Anhand Ihrer eigenen Tätigkeit erarbeiten Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im Internet wirkungsvoll in Szene setzen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Veritaskai 6, 21079

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Verantwortliche und Mitarbeiter der Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing, Geschäftsführer und Inhaber kleiner Unternehmen.

Durchführung:Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online-Marketing
  • Kommunikation
  • Digitale Medien

Dozenten

Mark Hübner-Weinhold

Mark Hübner-Weinhold

Unternehmenskommunikation

Mark Hübner-Weinhold, Jahrgang 1967, ist Medienmanager, Weiterbildungs-Experte und Autor. Der Politikwissenschaftler hat das Handwerk als Journalist seit 1988 von der Pike auf gelernt. Als Ressortleiter baute er beim Hamburger Abendblatt den Bereich „Beruf & Erfolg“ zur führenden norddeutschen Karriere-Redaktion auf. Seit 2002 lehrt er zudem an mehreren Hochschulen und hält Vorträge zu Themen der Kommunikation und Personalentwicklung. Als Autor schreibt er über Leadership-Themen und rezensiert aktuelle Management-Literatur.

Inhalte

Die Spielregeln der Unternehmenskommunikation haben sich durch das Internet dramatisch geändert: Kunden sind nicht mehr Objekt der Kommunikation, sondern gleichberechtigter Akteur in einem Dialog. War das Unternehmen früher Herr über seine Marke und wie über die Marke kommuniziert wird, entsteht jetzt ein schwer zu kontrollierender Resonanzraum in den sozialen Netzwerken. In diesem Basisseminar lernen Sie die neuen Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Online-Kommunikation kennen. Anhand Ihrer eigenen Tätigkeit erarbeiten Sie eine wirkungsvolle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.

Inhalte:
Kontrollverlust: Wie sich die Spielregeln der Unternehmenskommunikation verändern
Umdenken: Warum Sie von klassischer PR zur Content-PR umschalten müssen
Formatwechsel: Was Pressemitteilungen von Online-Mitteilungen unterscheidet
Nutzwert: Was guten Content und überzeugende Storys kennzeichnet
Vorbilder: Wie andere Unternehmen erfolgreiche Social-Media-Kommunikation gestalten
Werkzeugkasten: Wie Sie gute Texte für digitale Medien erstellen
Kanalwahl: Wie Sie Ihren Content perfekt auf verschiedene Online-Plattformen zuschneiden
Do-it-yourself: Wie Sie Ihre Inhalte im

Wirkungsvolle Online-Kommunikation - So begeistern Sie Ihre Kunden im Internet (Basisseminar)

890 € zzgl. MwSt.