Produktmanager
Kurs
Fernunterricht

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
15 Monate
-
Beginn
auf Anfrage
Ihr Abschluss anerkannt und staatlich zugelassen: Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Gerichtet an: Der Lehrgang Produktmanager ist ideal: für alle leistungsorientierten Mitarbeiter eines Unternehmens, die Karriere im Marketing machen möchten, für Sie, wenn Sie eine Fach- oder Fachoberschule bzw. eine Handelsschule erfolgreich abgeschlossen haben, die volks- und betriebswirtschaftlich ausgerichtet war und sich auf den Absatzbereich spezialisiert hat.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Um am Kurs erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder einige Jahre praktische Berufserfahrung.
Meinungen
Inhalte
Viele Märkte sind gesättigt. Der Wettbewerb wird härter; national wie international. Wer jetzt die Gunst des Kunden gewinnen will, muss sich vom Wettbewerber unterscheiden und absatzstarke Produkte auf den Markt bringen. Produkte, die der Kunde braucht oder will. So werden immer wieder neue Konsum- und Kaufwünsche ausgelöst. Das ist die ideale Situation für kreative Produktmanager/innen. Denn der Bedarf an qualifizierten Fachleuten ist hier sehr groß. Zumal die Ausbildungssituation den Anforderungen der Wirtschaft oft nicht standhält. Der Grund: Viele Mitarbeiter „rutschen“ aus benachbarten Arbeitsbereichen ins Produktmanagement hinein, ohne eine spezielle Ausbildung dafür zu haben. Wissenslücken sind die Folge. Hier ist der Kurs für Sie eine große Chance.
Sie erhalten in diesem Kurs eine umfassende und berufsnahe Grundlagenausbildung für das Produktmanagement. Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie Ideen für neue Produkte finden und diese professionell entwickeln und am Markt etablieren. Zusätzlich zeigen wir Ihnen auch, wie Sie bereits vorhandene Produkte wirtschaftlich erfolgreich betreuen und pflegen. Sie bekommen zusätzlich einen fundierten Einblick in aktuelle Entwicklungen wie z. B. E-Commerce und moderne Kundenmanagement-Methoden. Unser Ziel ist es, Ihnen ein berufsnahes Wissen zu vermitteln. So werden Sie nicht nur mit dem konkreten Arbeitsgebiet und den Arbeitsmitteln eines Produktmanagers vertraut. Sondern zusätzlich erhalten Sie Schnittstellenwissen. In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen auch die Arbeitsgebiete wichtiger Spezialisten vor, die Ihnen zuarbeiten werden. Sie lernen, wie Sie mit diesen Fachleuten erfolgreich umgehen.
Produktmanager