Produktmarketing
Seminar
In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Marketingleiter, Marketingmanager, Produktentwickler, Produktmanager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Produktmarketing
- Unternehmens
- Business
- Ziele
- Produkt
- Kommunikations
- Markt
- Nachfrage
- Positionieren
- Preis
- Umfeldanalyse
- Markenbekanntheitsgrad
- Produktmarke
- Produktmarkt
- Distributionspolitik
Inhalte
Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.
- Produkt‐ und Geschäftstypologien
- Markt- und Produktsegmentierung
- Produkt-Markt-Matrix
- Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
- Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
- Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
- Unternehmens- und Umfeldanalyse
- Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
- Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
- Leistungsvorteil und Produktnutzen
- Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
- Der Preis als Entscheidungskriterium
- Die richtigen Absatzwege definieren
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Kundenzufriedenheit steigern
- Bewertung von Strategiealternativen
- Marketingbudget und -controlling
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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