Produktmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Beschreibung

Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Modulare Qualifizierung für Akademiker: Arbeitsrecht

C
Carmen Zizzo
5.0 01.04.2013
Das Beste: Wir konnten gezielt auf Problemstellungen der Unternehmung eingehen, sehr grosses Fachwissen von Seiten Kursleiterin, angenehmes Klima im Schulungsraum, Platz für Individualität des Kurses
Zu verbessern: für mich hat das Kursangebot zu 100% gepasst.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

- Produkt‐ und Geschäftstypologien- Markt- und Produktsegmentierung- Produkt-Markt-Matrix- Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien- Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing- Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik- Unternehmens- und Umfeldanalyse- Festlegung der Ziele für den Produktmarkt- Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage- Leistungsvorteil und Produktnutzen- Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren- Der Preis als Entscheidungskriterium- Die richtigen Absatzwege definieren- Preisstrategien im Wettbewerb- Kundenzufriedenheit steigern - Bewertung von Strategiealternativen- Marketingbudget und -controlling

Zusätzliche Informationen

Marketingleiter, Marketingmanager, Produktentwickler, Produktmanager

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen