Professionelle Textgestaltung für Print- und Online-Medien

Seminar

In Berlin

42 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Textkompetenzen werden überprüft und optimiert. Sie können schnell ein Thema finden und überzeugende Texte flüssig und überzeugend formulieren. Presse- und Fachtexte können z.B. optimiert werden.

Wichtige Informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karlsgartenstraße 6, 12049

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Goethestr. 9-11, 12049

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Steglitzer Damm 23, 12169

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Texten
  • Textkorrektur

Dozenten

René C. Mannhold

René C. Mannhold

PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Inhalte

Sie stehen vor der Aufgabe eine medienrelevante Pressemitteilung oder einen ansprechenden Teaser für Ihre Website zu verfassen. Wie fangen Sie an? Wie wird ein Text prägnant und aussagekräftig?

René C. Mannhold, PR-Berater und Fachbuchautor, führt in das Handwerks­zeug journalistischer Schreibtechniken ein und befähigt Sie zu Veröffent­lichungen, die bei Ihrem Zielpublikum ankommen.

Ausgewählte Fallbeispiele geben einen Einblick in klar strukturierte und ansprechend gestaltete Texte. Weitere Inhalte, die in der Schreibwerkstatt trainiert werden, sind die Themenfindung, das Formulieren von Headlines und die logisch aufgebaute Satzgestaltung.

Die erstellten Übungstexte werden gemeinsam besprochen und optimiert. Ergänzt wird das Üben durch Tipps zur wirksamen Be­kanntmachung von Texten in unterschiedlichen Formaten. Für die Schreib­übungen steht ein PC zur Verfügung. Ein Reader mit umfangreichen Begleitmaterialien kann über den Dozenten bezogen werden.

Zusätzliche Informationen

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende, die erfolgreich für Print- und Onlinemedien veröffentlichen wollen.

Professionelle Textgestaltung für Print- und Online-Medien

42 € inkl. MwSt.