Professionelles Selbstmarketing für Gamer

Kurs

Fernunterricht

200 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    6 Wochen

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

"E-Sport hat sich von einem beliebten Hobby zu einem ernsthaften Beruf mit hohem Preisgeld entwickelt: Zielgerichtetes Marketing gehört in zu den wichtigsten Faktoren, um dauerhaft erfolgreich spielen zu können. Wenn du die zugehörigen Aufgaben in Eigenregie durchführen möchtest, ist der Online-Kurs Selbstmarketing für Gamer genau die richtige Wahl. In verschiedenen Lerneinheiten wird dir Schritt für Schritt das notwendige Know-how für professionelles und optimales Selbstvermarktung vermittelt. Sämtliche Inhalte basieren auf fundiertem, praxisorientiertes Fachwissen und die freie Zeiteinteilung bietet dir ein Höchstmaß an Flexibilität.

Du willst dich als professioneller eSportler selbst vermarkten? Du möchtest in sozialen Netzwerken aktiv werden oder deine Aktivitäten weiter ausbauen? Dann melde dich jetzt für das Fernstudium Selbstmarketing für Gamer an der Academy of Sports an!"

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

"Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
PC/Laptop (mit Webcam und Headset) oder Tablet zur Teilnahme am Live-Online-Seminar
Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Solltest du nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nimm bitte Kontakt zu uns auf."

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Marke
  • Sport
  • Gaming
  • Gamer
  • ESport
  • E-Sport

Dozenten

Steffen Lüdke

Steffen Lüdke

Bildungsberatung

Inhalte

"Die Online-Weiterbildung startet mit einer freiwilligen Kick-off-Veranstaltung, die über ein Live-Online-Seminar durchgeführt wird. In diesem werden dir die wesentlichen Elemente deiner Weiterbildung und der Online-Campus näher erklärt. Dein Online-Kurs startet mit der ersten Selbstlernphase und dem einführenden Themengebiet der Marketingtheorie. Hier erwartet dich keine trockene Theorie, sondern bereits an dieser Stelle praxisnah aufbereitete Inhalte. Dir wird vermittelt, weshalb du dich als ambitionierter Gamer unbedingt mit (Selbst)Marketing beschäftigen solltest. Owned, payed & earned Media sind nur einige der interessanten Themen. Der Erfolg beim Aufbau einer eigenen Marke ist das zentrale Ziel des professionellen Marketings: Dementsprechend geht es anschließend um die Ausprägung des Markenbegriffs. Als eSportler fungierst du als Eigenmarke, was die Wichtigkeit der zugehörigen Erklärungen belegt. Daran anknüpfend wird das Thema Marketingkommunikation & Markenkommunikation näher behandelt. In diesem Lernmodul geht es darum, die marketingtheoretischen Erkenntnisse und vor allem die Marketingziele des E-Sportlers anzugehen. Der Schlüsselbegriff der „Marketingkommunikation“, also der operativen Umsetzung und Verfolgung von gesteckten Zielen in der konkreten Kommunikation mit der Außenwelt, wird daher im Mittelpunkt stehen. Gamer bekommen handfeste Methoden aufgezeigt, zügig und praktisch aus dem Stand mit Ihrem Zielpublikum in Kontakt zu treten. Der Mehrwert besteht darin, den Schritt vom Theoretiker zum „Macher“ zu gehen und sich selbst in die Lage zu versetzen, die Themen im Selbstmarketing auch tatsächlich in Angriff zu nehmen. Content ist Trumpf. Nicht nur für das Google Ranking, auch für die Kommunikation mit Fans, Sponsoren, Veranstaltern und sonstigen Stakeholdern ist guter Content ausschlaggebend. E-Sportler erhalten in dem Modul Contentmarketing einen Leitfaden, wie sich sinnvolles Contentmarketing betreiben lässt und auf welchen Kanälen die Darstellung wie funktioniert. Der Mehrwert besteht darin, dass E-Sportler eine simple aber effektive Pull-Taktik als Baustein für ihre Marketingstrategie an die Hand bekommen. Mit gutem Content lässt sich Relevanz und damit Reichweite erzeugen, was dem Marketingziel zuträglich ist. Sponsoren gewinnen & eine Fanbase aufbauen ist der aufbauende Themenblock. Wer vom E-Sport leben will, ist mittelfristig auf Sponsoren, wenn nicht sogar ein Sponsorennetzwerk angewiesen. In diesem Web Based Training lernen E-Sportler, worauf Sponsoren Wert legen und wie sich die Sponsorenansprache effektiv organisieren lässt. Der Mehrwert liegt darin, dass Gamer lernen, wie sich der Schritt vom Hobbyzocker zum Berufsspieler planen und umsetzen lässt. Strategisches Marketing & Marketingmanagement: Das Selbstmarketing zielgerichtet organisieren! Wer sich selbst um alles kümmern muss, tut sich leichter, wenn er sich an einen Leitfaden halten kann, mit dem er sich ständig selbst kontrolliert. Der Marketingmanagementprozess ist ein solches Hilfsmittel, mit dem sich die Theoreme, Zielsetzungen, Kommunikationskanäle und Erfolgskontrollmechaniken der vorangegangenen Kapitel vereinen lassen. So behalten Marketer den Überblick. Der Mehrwert besteht darin, alle „losen Fäden“ dieses Skripts zusammenzuführen und Gamern eine Konstante für ein organisiertes Selbstmarketing an die Hand zu geben. Anschließend wird werden die Themen Markenführung und Markenmanagement behandelt. Auf Kurs bleiben! Wer den Sprung zur Eigenmarke geschafft hat, steht vor der Herausforderung, die Marke kontinuierlich zu führen und notwendige Managementleistungen zu erbringen. In diesem WBT erhalten Gamer das nötige Rüstzeug, um die eigene Marke zu managen und planvoll in die Zukunft zu gehen. Der Mehrwert besteht darin, dass E-Sportler lernen, wie sich die eigene Marke langfristig auf Kurs halten lässt und sich damit für künftige Entwicklungen in den E-Sports aufstellen. In dem finalen Web Based Training Marketingpraxis bekommen Gamer sozusagen ein „Quick-Starter-Kit“ an die Hand, sodass sie direkt nach Abschluss dieses Skriptes in die eigene Vermarktung starten können. Hierzu lernen sie beispielhafte Praxismodelle kennen, mit denen sie innerhalb kurzer Zeit sichtbar werden können. Zudem lernen sie, erzielbare Erfolge binnen Jahresfrist realistisch einzuschätzen. Der Mehrwert liegt im Praxisbezug: Wer es darauf anlegt, kann spätestens eine Woche nach Abschluss des Skriptes die nötigen Grundlagen für seine Präsenz als professioneller E-Sportler geschaffen haben."

Professionelles Selbstmarketing für Gamer

200 € inkl. MwSt.