Profitexte für Social Media
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Zeitdruck, komplexe Themen, kritische Leser, diverse Kanäle: Wer für Firmen und Organisationen Texte für Social Media-Plattformen schreibt, steht mächtig unter Druck!
Posts sollen spannend sein und zum Klicken animieren. Für „Trial & Error“ ist aber kaum Raum. Denn Statistiken zeigen rigoros, wie viel Schreiber produzieren und wie viele Follower sowie Impressions sie gewinnen.
Entwickeln Sie in diesem eintägigen Workshop ihre Textkompetenz. Verfeinern Sie das Wissen über die Kunst des kurzen Beitrags. Profitieren Sie von Tipps und Tricks für prägnante Texte, klare Post-Strukturen und anregende Erzählformen. Holen Sie sich wertvolle Impulse für die Arbeit auf Facebook, Twitter, Blogs, LinkedIn und Xing.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Anhand kurzer Theorie-Module, Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Best Cases erweitern die Teilnehmer*innen ihr redaktionelles Handwerkszeug. Es wird viel selbst geschrieben und probiert. Dabei sind alle Übungen auf die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen zugeschnitten.
Der Workshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Pressestellen, Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie PR-Agenturen, die regelmäßig Texte für Social Media-Kanäle formulieren. Das stark praxisorientierte Seminar ist zudem optimal für Mitarbeiter*innen aus Fachabteilungen, die kontinuierlich auf Social Media-Plattformen publizieren.
Meinungen
Themen
- Social Media
- Media
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikation
- Communication
- Schreiben
- Texten
- Texten für Onlinemedien
- Schreiben für Onlinemedien
- Online-Medien
Dozenten
Matthias Kutzscher
PR
Inhalte
- Stilschule
- Textformate
- Einstiege & Textaufbau
- Storytelling
- Interaktion
- gendergerechtes Texten
- Bildwelten & Assoziationen
- Power-Wörter
- plattformgerechtes Schreiben für Facebook/Twitter/Instagram/LinkedIn
Methode:
Anhand kurzer Theorie-Module, Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Best Cases erweitern die Teilnehmer*innen ihr redaktionelles Handwerkszeug. Es wird viel selbst geschrieben und probiert. Dabei sind alle Übungen auf die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen zugeschnitten.
Profitexte für Social Media