Prozessmanagement – Anleitung zur ständigen Prozessverbesserung – Online-Seminar
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
5h
-
Dauer
1 Tag
Sie erhalten in diesem Online Seminar eine Anleitung wie Sie in Ihrem Unternehmen eine kontinuierliche Prozessverbesserung vornehmen. Der entscheidende Faktor in der heutigen Zeit ist die Qualität. Dabei geht Qualität vor Quantität. Ausgangspunkt sollte dabei immer die Anforderungen sein, die Ihr Kunde an Sie stellt. Dabei sind Geschäftsprozesse zu unterscheiden, die die Anforderungen der Kunden unterstützen, und solche die neu implementiert werden müssen, aber auch Abläufe die eliminiert oder auch optimiert werden müssen.
Eine gute Qualität ist immer abhängig von einfachen fehlerfreien Prozessen in allen Bereichen Ihres Unternehmens. D.h. je besser das Prozessmanagement, desto weniger Reklamationen, Beschwerden und Engpässe haben Sie. Damit ist ein gutes Prozessmanagement die entscheidende Größe, um neue Marktanteile zu gewinnen. So ein Prozessmanagement lässt schnell und einfach aufbauen. Dazu benötigen Sie aber gut qualifizierte Mitarbeiter, die über die nötige Kompetenz und Wissen an Werkzeugen und Kommunikation im Prozessmanagement verfügen.
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer, Produktionsleiter sowie Vertriebsleiter, Verwaltungsleiter, Mitarbeiter
Meinungen
Themen
- Qualität
- Prozessoptimierung
- Prozessmanager/ Prozessmanagerin
- Schulung
- Online
Dozenten
Ulrich Losch
Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- Grundlagen des Prozessmanagements
- Prozessarbeit vorbereiten
- Prozesse beschreiben
- Strukturierung der Prozesse
- Wie Sie Prozesse lenken und ständig verbessern
- Problemursachen analysieren
- Aktionspläne erarbeiten
- Prozesse stabilisieren und analysieren
Ablauf
- Live Online-Seminar
- Unterlagenversand direkt an Sie
- 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
Prozessmanagement – Anleitung zur ständigen Prozessverbesserung – Online-Seminar