Prozessorientierung und Prozessüberwachung bei Dienstleistungen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Eine eindeutige Definition der Prozesse, ihrer Ziele und ihrem Zusammenspiel eine wesentliche Grundlage für die Wirksamkeit des QM-Systems und für die Kontinuierliche Verbesserung. Die Ergebnisse der Prozessüberwachung sind eine wichtige Basis für die Magamentbewertung, also die Bewertung der Wirksamkeit des QM-Systems einschließlich der Ableitung von Verbesserungspotenzialen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Prozessorientierung findet im Umfeld sozialer, medizinischer und gewerblicher Dienstleistung noch eine unterschiedlichen Anwendungsgrad. Dies wird besonders bei der Entwicklung und Einführung von QM-Systemen deutlich. Dabei ist festzustellen: Je komplexer und personenbezogener eine Dienstleistung ist, desto schwieriger wird die Umsetzung des Input-Output-Charakters von Prozessen.

Andererseits ist eine eindeutige Definition der Prozesse, ihrer Ziele und ihrem Zusammenspiel eine wesentliche Grundlage für die Wirksamkeit des QM-Systems und für die Kontinuierliche Verbesserung. Die Ergebnisse der Prozessüberwachung sind eine wichtige Basis für die Magamentbewertung, also die Bewertung der Wirksamkeit des QM-Systems einschließlich der Ableitung von Verbesserungspotenzialen.

Dieser dreitägige Workshop dient der Bewusstmachung der Prozesshaftigkeit von Dienstleistungen und der Erarbeitung von Instrumenten und Methoden des Prozesscontrollings.

Die Workshopteilnehmer/innen sollten über Grundkenntnisse zu Qualitätsmanagement verfügen.

Prozessorientierung und Prozessüberwachung bei Dienstleistungen

Preis auf Anfrage