Psychologisches Know-how für Vertriebsmitarbeiter

Seminar

In Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Nach diesem Seminar haben Sie einen guten Zugang zu unterschiedlichsten Kunden und Kundentypen, können mit diesen gelungen kommunizieren und sie auch in schwierigen Situationen überzeugen. Sie lernen, sich selbst zu motivieren und erfolgshindernde innere Mechanismen zu reduzieren. Sie schärfen Ihre Wahrnehmung gegenüber sich selbst und Ihren Verhandlungspartnern und erweitern Ihr Handlungsrepertoire

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsinnen- und Außendienst, Vertriebsleiter, Mitarbeiter mit regelmäßigem Kontakt zu Kunden, Berater, Verkäufer im Einzelhandel.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Überzeugen

Inhalte

Kundentypen:Welche Kunden-(Menschen-)typen gibt es? - Die Betrachtung von Sprache, Gestik und Mimik - Kommunikation mit unterschiedlichen Kundentypen - Darstellung der Leistungen für unterschiedliche KundentypenNLP im Vertriebsprozess:Psychologische NLP-Techniken zur Vorbereitung und Durchführung aller Elemente des Vertriebsprozesses - Kontakt aufbauen/Erstkontakte meistern - Kundentypen schnell erkennen und erfolgreich ansprechen - Kontakt halten - die optimale langfristige KommunikationPsychologische Methoden zur erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen und Präsentationen:NLP im Vertriebsgespräch - Sprache und nonverbale Kommunikation zielorientiert gestalten - Sprachmuster und der richtige Umgang damit - die Sprache des Kunden analysieren und selbst sprechen - Fragetechniken - Überzeugen statt überreden - Einwände als Chance - Manipulationen erkennen und ihnen begegnen - (Produkt-)PräsentationenProblemsituationen:Umgang mit ”schwierigen Kunden” - Persönliche Problemsituationen erkennen, bearbeiten und meisternPersönliche Entwicklung:Umgang mit Stress verbessern - Informationsverarbeitung beschleunigen - Selbsteinschätzung - Selbstoptimierung - Entwicklungsplanung - Coaching

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Übungen, Rollenspiele.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

Psychologisches Know-how für Vertriebsmitarbeiter

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