My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH

Recherche und Analyse-Tools (Google Analytics, Ryte, XOVI)

My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH
Online

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Wochen
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Online
  • 8h
  • Dauer:
    3 Wochen
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Um sowohl die eigene Website, als auch die inhaltliche und technische Struktur der Konkurrenz zu analysieren, sind Recherche- und Analysetools ein unbedingtes Werkzeug im Online Marketing. Warum bin ich auf Seite 2 und meine Konkurrenz auf Platz 1? Woher kommen meine Besucher und wie hoch ist meine Absprungrate? Gibt es technische Probleme auf meiner Website und wie kann ich prüfen, ob diese für Suchmaschinen optimiert sind? Diese Fragen gehören zum alltäglichen Umgang für Online Marketing Manager und lassen sich mit Hilfe verschiedener Tools beantworten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Online

Beginn

Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensivseminar setzen wir uns mit drei Tools auseinander, die stellvertretend für ganze Gruppen von Analysewerkzeugen stehen. Google Analytics als Analysetool für die Besucherströme der eigenen Website, Ryte als Tool zur Analyse von OnPage Faktoren und XOVI als Vertreter für allumfassende SEO Tools. Der Umgang mit allen Tools wird erklärt und auf spezifische Online Marketing Fragen fokussiert.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Angestellte - Selbstständige - Fach- und Führungskräfte

· Qualifikation

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Google Analytics
Marketing
Online-Marketing
XOVI
Ryte
WDF*IDF
Analysetool
Webseiten
OnPage
SEO

Dozenten

Thomas Wagner
Thomas Wagner
Online-Marketing, E-Commerce

Seit 1999 betreue ich Unternehmen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen bei Handwerkern über Behörden bis hin zu kommunalen Betrieben und großen mittelständischen Betrieben. Im Laufe der Zeit habe ich viele Unternehmen in allen Aspekten des Online-Marketings begleitet. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Begleitung von technologiegetriebenen Unternehmen (größere Onlinehändler) sowie auf Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix.

Themenkreis

Kursinhalte:
  • Auffrischung Grundwissen
  • Google Analytics (u.a. Einbindung, Interpretation der Daten, Tracking)
  • XOVI (u.a. Projekte anlegen, Erstellen von Berichten, Praxisbeispiele)
  • Ryte (u.a. Server, Keywords, Inhalt, Struktur, Werkzeuge)
  • WDF*IDF
Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.

Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen