Recherche und Analyse-Tools (Google Analytics, Ryte, XOVI)
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Wochen
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Um sowohl die eigene Website, als auch die inhaltliche und technische Struktur der Konkurrenz zu analysieren, sind Recherche- und Analysetools ein unbedingtes Werkzeug im Online Marketing. Warum bin ich auf Seite 2 und meine Konkurrenz auf Platz 1? Woher kommen meine Besucher und wie hoch ist meine Absprungrate? Gibt es technische Probleme auf meiner Website und wie kann ich prüfen, ob diese für Suchmaschinen optimiert sind? Diese Fragen gehören zum alltäglichen Umgang für Online Marketing Manager und lassen sich mit Hilfe verschiedener Tools beantworten.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Intensivseminar setzen wir uns mit drei Tools auseinander, die stellvertretend für ganze Gruppen von Analysewerkzeugen stehen. Google Analytics als Analysetool für die Besucherströme der eigenen Website, Ryte als Tool zur Analyse von OnPage Faktoren und XOVI als Vertreter für allumfassende SEO Tools. Der Umgang mit allen Tools wird erklärt und auf spezifische Online Marketing Fragen fokussiert.
- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte
Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Meinungen
Themen
- Google Analytics
- Marketing
- Online-Marketing
- XOVI
- Ryte
- WDF*IDF
- Analysetool
- Webseiten
- OnPage
- SEO
Dozenten
Thomas Wagner
Online-Marketing, E-Commerce
Seit 1999 betreue ich Unternehmen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen bei Handwerkern über Behörden bis hin zu kommunalen Betrieben und großen mittelständischen Betrieben. Im Laufe der Zeit habe ich viele Unternehmen in allen Aspekten des Online-Marketings begleitet. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Begleitung von technologiegetriebenen Unternehmen (größere Onlinehändler) sowie auf Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix.
Inhalte
- Auffrischung Grundwissen
- Google Analytics (u.a. Einbindung, Interpretation der Daten, Tracking)
- XOVI (u.a. Projekte anlegen, Erstellen von Berichten, Praxisbeispiele)
- Ryte (u.a. Server, Keywords, Inhalt, Struktur, Werkzeuge)
- WDF*IDF
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.
Termine:
- 10. – 12. KW (2021), Workshop 22.03.2021
- 41. – 43. KW (2021), Workshop 25.10.2021
- 07. – 09. KW (2022), Workshop 28.02.2021
Recherche und Analyse-Tools (Google Analytics, Ryte, XOVI)