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Reklamationsmanagement

Seminar

In Genève ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Der Umgang mit Reklamationen stellt vor allem im direkten Kundenkontakt eine der größten Herausforderungen im Marketing dar. Häufig stehen Ihnen als Führungskraft oder als Mitarbeiter dabei Ihre Emotionen im Wege und Sie haben deswegen Schwierigkeiten, die nötigen, rationalen Argumente zu finden. Dabei bieten gerade Reklamationen eine große Chance zur Kundenbindung. Lernen Sie in unserem Kurs Reklamationsmanagement, wie man durch die geschickte und effiziente Bearbeitung von Beschwerden unzufriedene Kunden in Stammkunden verwandelt!

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Erfahrungen im Bereich Kundenreklamationen.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

Die Psychologie der Reklamation - Eisbergtheorie - Menschliche Beziehungsebenen - Die Maslowsche Bedürfnis-Pyramide - Das individuelle Gedächtnis - Wann verzichten Kunden auf Beschwerden? Wichtigste Reklamationsarten - Verschiedene Beschwerdeebenen - Objektive und nachprüfbare Reklamationsarten - Zwischenmenschliche Reklamationsarten - Unberechtigte Reklamationsarten - Rein emotionale Reklamationsarten Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Kundenforderungen im Fall einer Beschwerde - Bearbeitungsregeln bei mündlichen Beschwerden - Gründe für und Umgang mit schriftlichen Beschwerden - Beschwerden analysieren und beheben Durch Beschwerden Kunden gewinnen

Reklamationsmanagement

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