Rhetorik mit PowerPoint 2010/2013/2016 Besser argumentieren und präsentieren

Seminar

In München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    München

  • Beginn

    auf Anfrage

Informationen auszuwerten, aufzubereiten und zu präsentieren gehört zu den zentralen Aufgaben des Managements und Vertriebs. Ein Ergebnis zu erreichen ist das Ziel. Informationen ergebnisorientiert zu analysieren und aufzubereiten, den Einsatz von Tools zu optimieren und schließlich überzeugend zu präsentieren, ist Ziel des Argumentationsdesigns. Die Stärkung der Überzeugungskraft ist das Ergebnis! Die Lösung liegt in der Prozessbetrachtung der Gesamtaufgabe. In diesem Sinne ist das Seminar konzipiert. (IT-)Werkzeuge spielen eine Rolle, sind aber nicht entscheidend. Nicht die Funktion der Präsentationsinstrumente wird behandelt, sondern der Prozess hin zum Ergebnis. Da Sie jedoch Ihre Präsentationen mit Ihrer vorhandenen PowerPoint-Version bearbeiten, beachten Sie bitte, dass wir diesen Kurs zeitgleich zu den Vorgänger-Versionen anbieten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse in PowerPoint 2007/2010/2013 und Excel 2007/2010/2013 sind hilfreich.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Präsentieren
  • Rhetorik

Inhalte

Ziel – was soll mit der Präsentation erreicht werden? Botschaft – wie formuliere ich das Ergebnis für meine Zuhörer möglichst eingängig? Nutzen – welchen Nutzen hat der Zuhörer oder Kunde (von meinem Vorschlag, meiner Idee, meinem Produkt…)? Struktur – wie kann mein Gegenüber es am Besten verstehen? Konkretisierung – wie führe ich den Beweis für meine Thesen? Bilder – überzeugen mehr als tausend Worte, dann verwenden Sie sie auch! Emotionen – bewegen, auch im nüchternen Geschäftsprozess. Ökonomie – heißt: fasse Dich kurz! Inszenierung – planen Sie Effekte und Überraschungen, sonst wirds langweilig. Präzision – arbeiten Sie genau, kleine Fehler werden gefährlich.

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichDauer: 2 Tage 1. Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr Letzter Tag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Rhetorik mit PowerPoint 2010/2013/2016 Besser argumentieren und präsentieren

Preis auf Anfrage