Rhetorik und Körpersprache im Verkauf: Die Werkzeuge des erfolgreichen Verkäufers

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 2 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Der Verkaufserfolg hängt in hohen Maße von der Wirkung des Verkäufers auf den Käufer ab. Bereits in den 70er Jahren erkannte der Psychologe Dr. Albert Mehrabian den Zusammenhang zwischen Stimme, Körpersprache und Inhalt der gesprochenen Worte.
Dieses Seminar vermittelt das grundlegende Know-How, die Signale Ihrer Kunden zu bemerken und zu verstehen. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Kundenkontakt. Sie lernen, durch einfache Mittel Ihre rhetorische Wirkung im Verkauf zu verbessern und Ihre eigenen Körpersignale authentisch und wirkungsvoll einzusetzen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Sachsen, Deutschland
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Hamburg
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

verhandeln
Angewandte Rhetorik
Auftreten
Erfolg
Gesprächsführung
gute Rhetorik
Körpersprache
Rhetorik Beruf
Schlagfertigkeit
verkaufen
Rhetorik
Erfolgreiche Kommunikation
Verkauf

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Der Verkaufserfolg hängt in hohen Maße von der Wirkung des Verkäufers auf den Käufer ab. Bereits in den 70er Jahren erkannte der Psychologe Dr. Albert Mehrabian den Zusammenhang zwischen Stimme, Körpersprache und Inhalt der gesprochenen Worte.
Dieses Seminar vermittelt das grundlegende Know-How, die Signale Ihrer Kunden zu bemerken und zu verstehen. Aktiv trainieren wir gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten im Kundenkontakt. Sie lernen, durch einfache Mittel Ihre rhetorische Wirkung im Verkauf zu verbessern und Ihre eigenen Körpersignale authentisch und wirkungsvoll einzusetzen.

Körpersprache:

  • Das 1 x 1 der Körpersprache
  • Beziehungs- und Sachebene zum Kunden
  • Welchen Einfluss nimmt die Körpersprache auf das Gesprächsklima
  • Analyse und Optimierung der eigenen Körpersignale
  • Die Körpersprache Ihres Kunden bemerken und verstehen


Verkaufsrhetorik:

  • Spielregeln der Verkaufsrhetorik
  • Der Einsatz unserer Stimme
  • Rhetorik für Erfolg: Positiv formulieren
  • Die Gewichtung von Fragen und Zuhören

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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