Richtiger Umgang mit Reklamationen
Seminar
In Bad Dürkheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Bad dürkheim
Die Teilnehmer erfahren, wie die persönliche Einstellung den Umgang mit unzufriedenen Kunden beeinflusst, sie lernen die Grundzüge eines kompetenten Reklamationsmanagements kennen und üben den Umgang mit reklamierenden Kunden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Arbeitsschwerpunkte
- Verärgerte Kunden und die Folgen
- Die Bedeutung und Wirkung der persönlichen Einstellung
- Vom reklamierenden zum loyalen Kunden
- Verhaltenstipps zum Umgang mit verärgerten Kunden
- Organisatorische Aspekte des Reklamationsmanagements
Methodik
Kurzvortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen, Entspannungstechniken
Seminartermine: Auf Anfrage
Richtiger Umgang mit Reklamationen