Strategien der Neukundengewinnung
Seminar
In Frankenthal
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Frankenthal
-
Dauer
2 Tage
Die TeilnehmerInnen kennen die Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung und sind in der Lage, ein Neukundengewinnungskonzept zu entwickeln und umzusetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Hinrich Weber
Trainer
Roland Dubberke
Dr.
Inhalte
Die Sitaution:
Wer auf hartumkämpften Märkten neues Absatzpotenzial erschließen will, kommt an einer systematischen Neukundengewinnung nicht vorbei. Dabei ist es häufig erforderlich, in bestehende Kunden-Wettbewerberbeziehungen einzudringen und latente Wechselabsichten zu nutzen. Ohne strategischen .Fahrplan. bleiben systematische Erfolge aus und die Neukundengewinnung gerät bestenfalls zum Zufallsprodukt.
Die Inhalt:
Merkmale und Bestimmungsgrößen der Neukundengewinnung (NKG) · Auswahl der strategischen Felder der
NKG · Auswahl der richtigen Akquisitionsformen
· Festlegung der grundlegenden Verkaufsprozesse der NKG · Praxisleitfaden zur erfolgreichen Performance von NKG -Kampagnen
· Empowerment der Verkaufsmitarbeiter für die NGW .
Die Methoden
Die TeilnehmerInnen erarbeiten sich in Form eines eigenen Projekts ihre Strategie der Neukundengewinnung. In einem Wechselspiel von Trainer-Inputs, Gruppenarbeiten und Fallstudien wird Neukundenmanagement erlebnisnah vermittelt und die Werkzeuge für die sofortige Anwendung bereitgestellt.
Sonstiges
Dieses Thema bieten wir auch als terminierte offene Veranstaltung an. Termine, Leistungen und Preise unserer offenen Veranstaltungen finden Sie im Anhang. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein maßgeschneidertes Konzept für Ihre inrerne Weiterbildung.
Teilnehmerzahl: 12
Zusätzliche Informationen
Strategien der Neukundengewinnung