SAP® PLM Kundenservice (CS)
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von SAP® Product Lifecycle Management (SAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und die Auswertungsmöglichkeiten behandelt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Projektleiter, Projektteam
Meinungen
Themen
- Kundenservice
- CS
Inhalte
- Allgem. Funktionsüberblick
- Organisationsstrukturen
- Serviceprozesse
- Grundeinstellungen
- Material-Serialnummern und Equipment
- Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
- Technikereinsatzsteuerung
- Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
- Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung
- Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag
- Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
- Geplanter Kundenservice, Auswertungen
- Service-Historie und -Informationssystem
- Präsenzunterricht mit praktischen Übungen am SAP-System
- Literatur: thematisches Begleitbuch
SAP® PLM Kundenservice (CS)