Der Einkauf als Business-Partner auf Augenhöhe

Schnittstellenmanagement im Einkauf

Seminar

In Berlin, Freiburg im Breisgau und Oberursel

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

er Einkauf hat viele Schnittstellen mit den übrigen Unternehmensbereichen und -prozessen. Das bedeutet, dass es an diesen vielen Berührungspunkten auch zu Reibungsverlusten kommen kann. In diesem Seminar lernen Einkäufer Wege und Ansätze kennen, wie sie als Schnittstellenmanager effektiv mit den Fachabteilungen zusammenarbeiten, früher in Projekte eingebunden werden, Konflikte lösen, Leuchtturmprojekte identifizieren, die Leistungen des Einkaufs intern darstellen und so zum Partner auf Augenhöhe werden.

Fachvortrag, Praxisbeispiele, Übungen, Diskussion

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Werderscher Markt 11, 10117

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Breisacher Str. 84

Beginn

auf Anfrage
Oberursel (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Einkäufer und Category Manager, die sich mit internen Fachabteilungen wie z.B. Geschäftsführung,Technik/Entwicklung, Produktion, Marketing, Qualität, IT, HR, Logistik oder Sales etc. abstimmen müssen und die Zusammenarbeit verbessern wollen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Teamfähigkeit
  • Diskussion Ihrer Fragen
  • Schnittstelle
  • Einkauf
  • Prozess
  • Prozessmanagement
  • Beschaffung
  • Kommunikation
  • präsentieren
  • Schnittstellenmanager

Dozenten

Dr. Werner Graßl

Dr. Werner Graßl

Management

Inhalte

  • Der Einkauf als Schnittstelle
  • Wie funktionieren Schnittstellen ?
  • Der Schnittstellenmanager
  • Was muss ein Schnittstellenmanager können ?
  • Der Schnittstellenmanager als Moderator und Kommunikator
  • Kommunikation als Erfolgsfaktor
  • Internes Einkaufsmarketing
  • Die Leistungen des Einkaufs präsentieren
  • Erfolgreiche Ansätze für eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit
  • Raus aus der Opferrolle - Was muss der Einkauf tun, damit es klappt ?

Schnittstellenmanagement im Einkauf

1.295 € zzgl. MwSt.