Schreiben für Corporate Blogs
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Owned Media sind im Marketing heute unverzichtbar. Viele Firmen und Organisationen, die erfolgreich eigenen Content publizieren, setzt im Medien-Mix auf Blogs. Über diese Plattform lassen sich aktuelle sowie authentische Inhalte perfekt vermitteln und Zielgruppen elegant ansprechen.
Im Gegensatz zu digitalen Magazinen sind Blogs technisch eher unkompliziert. Die drängende Frage lautet vielmehr: Wie kann Content entwickelt werden, der wirklich überzeugt und so Bekanntheit steigert, Reputation aufbaut, den Vertrieb unterstützt?
Im Workshop „Schreiben für Corporate Blogs“ lernen Sie, was Top-Blogs auszeichnet, wie ein richtig starker Themenmix entsteht, welche Textformate heiß laufen und wie Beträge zum Leseerlebnis und SEO-Star werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Kurze Theorie-Module, vielfältige Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Practices liefern entscheidendes Handwerkszeug für Kommunikatoren*innen – dabei ist Praxis-Session angepasst an die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen. Jede Übung wird individuell bewertet und Herausforderungen gemeinsam diskutiert.
Dieser Schreibworkshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die Blogs gestalten, Themen für Blogs entwickeln und für Blogs redaktionell arbeiten.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Schreiben
- Corporate Blog
- Corporate Communications
- Texten
Dozenten
Matthias Kutzscher
PR
Inhalte
- Wettbewerb – was Top-Blogs auszeichnet
- Themen – wie ein starker Content-Mix entsteht
- Formate – welche Textangebote auf Blogs ziehen
- Qualität – wie Blog-Beiträge zum Erlebnis werden
- SEO – was Suchmaschinen an Texten lieben
- Interaktion – wie sich Leads & Resonanz entfalten
- Marketing – wie Seeding und Cross-Promotion funktionieren
Schreiben für Corporate Blogs