Schreiben für Corporate Blogs

Seminar

In Düsseldorf

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Owned Media sind im Marketing heute unverzichtbar. Viele Firmen und Organisationen, die erfolgreich eigenen Content publizieren, setzt im Medien-Mix auf Blogs. Über diese Plattform lassen sich aktuelle sowie authentische Inhalte perfekt vermitteln und Zielgruppen elegant ansprechen.

Im Gegensatz zu digitalen Magazinen sind Blogs technisch eher unkompliziert. Die drängende Frage lautet vielmehr: Wie kann Content entwickelt werden, der wirklich überzeugt und so Bekanntheit steigert, Reputation aufbaut, den Vertrieb unterstützt?

Im Workshop „Schreiben für Corporate Blogs“ lernen Sie, was Top-Blogs auszeichnet, wie ein richtig starker Themenmix entsteht, welche Textformate heiß laufen und wie Beträge zum Leseerlebnis und SEO-Star werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Niederkasseler Lohweg 179, 40547

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kurze Theorie-Module, vielfältige Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Practices liefern entscheidendes Handwerkszeug für Kommunikatoren*innen – dabei ist Praxis-Session angepasst an die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen. Jede Übung wird individuell bewertet und Herausforderungen gemeinsam diskutiert.

Dieser Schreibworkshop eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die Blogs gestalten, Themen für Blogs entwickeln und für Blogs redaktionell arbeiten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Schreiben
  • Corporate Blog
  • Corporate Communications
  • Texten

Dozenten

Matthias Kutzscher

Matthias Kutzscher

PR

Inhalte

  • Wettbewerb – was Top-Blogs auszeichnet
  • Themen – wie ein starker Content-Mix entsteht
  • Formate – welche Textangebote auf Blogs ziehen
  • Qualität – wie Blog-Beiträge zum Erlebnis werden
  • SEO – was Suchmaschinen an Texten lieben
  • Interaktion – wie sich Leads & Resonanz entfalten
  • Marketing – wie Seeding und Cross-Promotion funktionieren

Schreiben für Corporate Blogs

490 € zzgl. MwSt.