Schwierige Situationen und Zeitgenossen managen
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Heidelberg
-
Unterrichtsstunden
11h
-
Dauer
2 Tage
In der täglichen Kommunikation läuft nicht immer alles
reibungslos. Zum einen gibt es Engpässe, die zu
kommunizieren sind, zum anderen sind da Menschen,
die unsere Geduld auf die Probe stellen und immer
wieder schwierige Gesprächssituationen
heraufbeschwören. Hier erfahren Sie, wie Sie auch bei
unerwarteter Kritik, Druck oder Gefühlsausbrüchen die
Ruhe bewahren und souverän reagieren. Sie üben,
schwierigen Situationen vorzubeugen und
verständnisvoll mit Ihren Gegenübern umzugehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Rhetorische Fähigkeiten
- Personalführung
- Kommunikationspsychologie
- Gesprächsführung
- Führungsmanagement
Dozenten
Anja Oser
Erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement
Geschäftsführerin PARLA GmbH & Co. KG geb. 1968, Wohnort: Heidelberg seit 1997 Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement Sprecherzieherin/ Sprechwissenschaftlerin DGSS; Sprachwissenschaftlerin, Anglistik/Romanistik Systemischer Coach und Systemischer High-Performance Coach, Internationaler NLP Master, wingwave®-Coach, Integraler Businessberater, Unternehmensberaterin/ Organisationsentwicklerin nach Trigon und SySt Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache VRdS, im Rhetorikforum u. in der Vollversammlung der IHK RNK
Inhalte
- Exzellente Kundenbetreuung –Verbindlich am Telefon
- Ihr selbstbewusstes Auftreten –Wie Sie intelligent, wortgewandt und gelassen wirken
- Symmetrisch kommunizieren –Passend re-agieren und Killerphrasen meiden
- Nervensäge, Choleriker, Pedant oder Bremser – Andere Typen verstehen und erreichen
- Mir reicht`s! –Umgang mit eigenen Emotionen
- Druck erzeugt Gegendruck –Machtmuster auf der Beziehungsebene
- Stopp! –Verbal und nonverbal Nein sagen und sich abgrenzen
- So werden Sie mit Kritik oder emotionalem Druck fertig
- Umgang mit unzufriedenen KundenSchlechte Nachricht einfühlsam vermitteln
- Mit Widerständen verständnisvoll umgehen
- Gespräche aus Sackgassen heraus zu einer Lösung führen
Zusätzliche Informationen
buchen. Hier wird Frau Oser ganz speziell auf Ihre
Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Sprechen
Sie uns einfach an!
Schwierige Situationen und Zeitgenossen managen