Selbstmarketing - Print

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

C³ Cologne Career Center – Expertise für Coaching, Potenzialentwicklung und Training in Köln Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH Kurzbeschreibung: Erstellung optimaler Bewerbungsunterlagen Bildungsziel: Sie lernen, formal, inhaltlich und marketing-strategisch optimal gestaltete Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Sie lernen die Besonderheiten der traditionellen, E-Mail- und Initiativ-Bewerbung kennen. Sie bekommen Antworten auf Ihre individuellen Fragen und Anliegen. Sie erfahren, worauf Arbeitgeber bei Lebenslauf, Foto, Anschreiben und Zeugnissen achten und erhalten hilfreiche Insider-Tipps.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Beschreibung:
Sind Sie fachlich fit, teamfähig, flexibel und hochengagiert? Dann entsprechen Sie in dieser Hinsicht gängigen Erwartungen vieler Arbeitgeber. Unter Selbstmarketing-Erwägungen heben Sie sich damit aber noch nicht signifikant von Ihren Mitbewerbern ab. Mit Ihrer Bewerbung wollen Sie aber genau das erreichen und dabei können wir Sie unterstützen.

Eine formal perfekte und inhaltlich absolut überzeugende Bewerbungsunterlage bildet eine entscheidende Zugangsvoraussetzung für den Eintritt in den Bewerbungsprozess. Sie entscheidet mit darüber, ob es Ihnen gelingt, sich von der Vielzahl an Mitbewerbern abzuheben und den Schritt ins Vorstellungsgespräch zu vollziehen. Dabei muss es gelingen, die vom Arbeitgeber erwarteten fachlichen Anforderungen und extrafunktionalen Kernkompetenzen im Rahmen eines klaren eigenen Profils zu präsentieren und gleichermaßen die eigene Individualität herauszustellen.


Inhalt

* Stil, Inhalt, Aufbau und Form des Anschreibens und Lebenslaufes für den deutschen und den internationalen Markt
* aktuelle Trends, kreative und innovative Bewerbungsvarianten
* Unterlagenanalyse (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, Veröffentlichungsliste, Referenzen, sonstige Unterlagen)
* Spezifische Anforderungen der Online-Bewerbung (Aufbau und Bestandteile, Dateianhänge und Dateiformate)
* Spezifische Anforderungen der Initiativ-Bewerbung (Absender und Empfänger, Aufbau und Bestandteile)
* Einrichten von Bewerberprofilen in Jobbörsen

Selbstmarketing - Print

Preis auf Anfrage