Semantische Suchmaschinenoptimierung

Seminar

In

780 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Einführung in die Nutzung semantischer Methoden zur Suchmaschinenoptimierung. Gerichtet an: E-Marketer, PR-Berater, SEO-Spezialisten, Webdesigner

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Grundlegende Kenntnisse über Webtechnologien. Idealerweise einige HTML- und SEO-Kenntnisse.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Semantik
  • Schema.org
  • Online-Strategie
  • Linked Data
  • Strukturierte Daten
  • Ontologien
  • Knowledge Graph
  • Metadaten einfügen

Dozenten

Lars Göhler

Lars Göhler

Content Marketing, Content Strategie

Lars Göhler arbeitete als Journalist, PR-Berater und Content Marketer. Er verfügt sowohl über strategische Kenntnis im Content Marketing als auch technische Kenntnisse zahlreicher Content Management Systeme. Zum Thema Content Marketing hat er zahlreiche Seminare für mittelständische und Großunternehmen durchgeführt.

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung im Web 3.0 folgt einer anderen Logik als die bisherige Suchmaschinenoptimierung. Backlinks und Keywords sind nur noch begrenzt geeignet, eine Site zu promoten. Die Einführung semantischer Elemente ist das erklärte Ziel, auf das sich Google, Microsoft und Yahoo geeinigt haben. Weniger die Vervielfältigung der Informationen als vielmehr ihr „Gehalt“ wird in Zukunft für die Bewertung der Suchmaschinenergebnisse herangezogen werden. Das Seminar gibt ihnen einen Einblick in die Grundlagen des Semantic Web und in die Methoden, wie Sie dieses für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können.

Inhalte:

  • Sinn des Semantic Web
  • Semantische und ontologische Modelle: RDF und schema.org
  • Einbindung von semantischen Auszeichnungen in normalen HTML-Code
  • Sinnvolle Auszeichnungstypen
  • Programme und Module, die die Auszeichnung unterstützen

Semantische Suchmaschinenoptimierung

780 € zzgl. MwSt.