Semantische Suchmaschinenoptimierung
Seminar
In
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Einführung in die Nutzung semantischer Methoden zur Suchmaschinenoptimierung. Gerichtet an: E-Marketer, PR-Berater, SEO-Spezialisten, Webdesigner
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundlegende Kenntnisse über Webtechnologien. Idealerweise einige HTML- und SEO-Kenntnisse.
Meinungen
Themen
- Online Marketing
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Semantik
- Schema.org
- Online-Strategie
- Linked Data
- Strukturierte Daten
- Ontologien
- Knowledge Graph
- Metadaten einfügen
Dozenten
Lars Göhler
Content Marketing, Content Strategie
Lars Göhler arbeitete als Journalist, PR-Berater und Content Marketer. Er verfügt sowohl über strategische Kenntnis im Content Marketing als auch technische Kenntnisse zahlreicher Content Management Systeme. Zum Thema Content Marketing hat er zahlreiche Seminare für mittelständische und Großunternehmen durchgeführt.
Inhalte
Suchmaschinenoptimierung im Web 3.0 folgt einer anderen Logik als die bisherige Suchmaschinenoptimierung. Backlinks und Keywords sind nur noch begrenzt geeignet, eine Site zu promoten. Die Einführung semantischer Elemente ist das erklärte Ziel, auf das sich Google, Microsoft und Yahoo geeinigt haben. Weniger die Vervielfältigung der Informationen als vielmehr ihr „Gehalt“ wird in Zukunft für die Bewertung der Suchmaschinenergebnisse herangezogen werden. Das Seminar gibt ihnen einen Einblick in die Grundlagen des Semantic Web und in die Methoden, wie Sie dieses für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können.
Inhalte:
- Sinn des Semantic Web
- Semantische und ontologische Modelle: RDF und schema.org
- Einbindung von semantischen Auszeichnungen in normalen HTML-Code
- Sinnvolle Auszeichnungstypen
- Programme und Module, die die Auszeichnung unterstützen
Semantische Suchmaschinenoptimierung