Basis-Seminar zur Betreuung von Schlüsselkunden
      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

      Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung

      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
      In Münster und Stuttgart

      1.050 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 14h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 13.11.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      In diesem Seminar Key Account Management lernen Sie aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden zu machen. Sie erhalten aktuelles Wissen zu den Kundentypologien, wie Sie Kundengruppen segmentieren und unterschiedlichste Kundenbindungsinstrumente sinnvoll einsetzen. Damit Ihre Kunden immer wieder buchen / kaufen!

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      13.Nov 2019
      Münster
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr
      10.Sep 2019
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr
      Beginn 13.Nov 2019
      Lage
      Münster
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Uhrzeiten 1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr
      Beginn 10.Sep 2019
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Uhrzeiten 1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Seminarziele: Sie erlernen, wie Sie Ihre Kunden zielführend ansprechen, Argumente und Instrumente typengerecht anwenden und Kundenbindungsinstrumente effizient einsetzen.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Verkaufsmitarbeiter/innen aus dem Innen- und Außendienst, zukünftige Key Account Manager/innen, Fach- und Führungskräfte, Marketing

      · Voraussetzungen

      keine

      · Qualifikation

      Sie erhalten abschließend ein aussagefähiges Teilnahme-Zertifikat.

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Aktive Seminargestaltungen, neuste Lehrmethoden, Kurzweil und Motivation.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Erhalten Sie die gewünschten Informationen. Eine Anmeldung können Sie jederzeit direkt auf unserer Webseite unter www.heike-heitmann.de/Offene Seminare, vornehmen.

      · Für wen ist der Kurs geeignet?

      Für alle, die sich von der Seminarausschreibung angesprochen fühlen, bereits Schlüsselkunden betreuen oder künftig betreuen müssen.

      Fragen & Antworten

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      Erfolge des Zentrums

      2018

      Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

      Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

      Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

      Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

      Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Key Account
      Key Account Management
      Verkaufsförderung
      Kundenbindung
      Kundenbetreuung
      Kundenansprache
      Kundenzufriedenheit
      Kundengespräche
      Kommunikationstraining
      Kommunikation und Sprache

      Dozenten

      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Seminare und Events

      Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

      Themenkreis

      Kundenbetreuung und Kundenbindung

      Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbeziehungen zu sichern? Sie wollen aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden machen? Sie wünschen, dass alle Kunden zufrieden und loyal sind und Sie weiterempfehlen? In diesem Seminar erlernen Sie aktuelles Wissen zu den Kundentypologien, wie Sie Kundengruppen segmentieren und unterschiedlichste Kundenbindungsinstrumente sinnvoll einsetzen. Ein Kunde, dessen Erwartungen mehr als erfüllt werden, kommt immer wieder zu Ihnen, stärkt die Wettbewerbsposition des Unternehmens und empfiehlt Sie weiter!

      Inhalte

      • Kundentypologien, psychologische Grundlagen zum Erkennen unterschiedlicher Charaktere und Bedürfnisse
      • Kundenselektion zur Festlegung von Kundenbindungsprogrammen
      • Kundenbindungsinstrumente vor, während, nach dem Kauf
      • Beziehungspflege – Kommunikationsgrundregeln, Fragetechniken und aktives Zuhören
      • Aufbau eines erfolgreichen Empfehlungsmarketing

      Nutzen

      In diesem Key Account Management-Seminar erarbeiten Sie sich die Grundlagen zur Kundenbindung und ein praktisches Fundament zum Handling von Kundenwünschen.

      • Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und können Argumente und Instrumente typengerecht anwenden.
      • Sie können ihre Kundengruppen segmentieren, um Kundenbindungsinstrumente effektiv einsetzen zu können.
      • Sie lernen verschiedene Kundenbindungsinstrumente kennen und haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch
      • Sie kennen die Rahmenbedingungen unter denen Ihre Kunden sich zu loyalen Kunden entwickeln

      Zusätzliche Informationen

      Teilnehmergruppe max. 10 Personen