Seminarreihe: Einführung in die Arbeit mit Microsoft Office Seminar: Grundlagen in der (Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Ja WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Grundlagen
- Microsoft
- Office
- Excel
- Microsoft Excel
- Tabellenkalkulation
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe und Besonderheiten
Interessenten mit PC- und Windows-Grundkenntnissen
Kurzbeschreibung
Der sichere Umgang mit dem Computer ist sowohl im Berufsleben als auch im privaten Bereich fast unumgänglich. Ob einen Brief schreiben, eine einfache Kalkulation erstellen, eine E-Mail versenden oder Ihre Idee vor anderen zu präsentieren - überall benötigen Sie Ihren Computer bzw. kann Ihnen dieser Ihre Arbeit erleichtern. In dieser Seminarreihe erlernen Sie die Grundlagen im Umgang mit den vier wichtigsten Anwenderprogrammen von Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
Möchten Sie automatisch Summen ermitteln, ein Fahrtenbuch erstellen oder anspruchsvolle Berechnungen durchführen - mit MS-Excel ist alles möglich.
Um Excel als wichtigstes Recheninstrument des modernen Bürobetriebes einsetzen zu können, lernen Sie den Grundlegenden Funktionsumfang kennen und sind nach diesem Seminar in der Lagen eigenständig Zahlenmaterial in Tabellen darzustellen und dieses mit den verschiedensten Formeln und Funktionen oder über ein attraktives Diagramm aufzubereiten.
Der Schwerpunkt liegt vor allem in der Vermittlung derübersichtlichen Handhabung der eingegebenen Daten durch Formatierung und das Anwenden von Formeln und Funktionen aus verschiedenen Bereichen, die bei automatischer Berechnung Zeitersparnis und Fehlerminimierung bedeuten.
Inhalt
- Grundlagen der Handhabung
- Aufbau und Kalkulation
- Dateneingabe
- Text- und Zahlenformatierung
- Formeln und Funktionen
- Rationelles Arbeiten mit Excel
- Verknüpfung, Datenaustausch
- Diagramme
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Seminarreihe: Einführung in die Arbeit mit Microsoft Office Seminar: Grundlagen in der (Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel)