SEO Seminar - Kurs Suchmaschinenoptimierung
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
Ziel des Tages-Kurses Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das Sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung benötigen. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenoptimierung bei Google Co. ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Leiter und Manager Online Marketing. Leiter und Manager Performance Marketing. Leiter und Manager E-Commerce. Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung. Leiter und Manager Affiliate Marketing. Leiter und Manager Web Analytics und Web
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Basiswissen sollte vorhanden sein
Meinungen
Themen
- SEO
Inhalte
In unserem 1-Tages Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, insbesondere Google, weiter erhöhen können.
Der Kurs gliedert sich im Wesentlichen in die Themen:
Suchmaschinen - Funktion und Entwicklung
Warum gibt es Suchmaschinen?, Keywords-Recherche - Was wird gesucht?, Zielgruppen der Suche - Wer sucht?, Vergleich online-offline, Suchergebnisse analysieren
On Page Optimierung
Seiteninhalte, HTML, Barrierefreiheit, Meta Informationen, Navigation
OnSite Optimierung
Flash, Video, Bilder, Usability, Zugang, Sitemaps (XML, HTML), Webmaster-Tool, Fallbeispiele Onsite
OffSite Optimierung
Social Media, Link-Akquise, Konzernweite Verlinkung, ROI von SEO
Tools und Services
KeyWords-Recherche, Indizierungs- und Link-Tracking
Fallstudien, SiteClinic
Mit weit mehr als 3 Milliarden Suchanfragen/Monat alleine in Deutschland, sind die Suchmaschinen - allen voran Google - heute für viele Unternehmen die wichtigste Quelle, um Nutzer gezielt auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Dabei geht es bei der Optimierung für Suchmaschinen (SEO) darum, unter relevanten Suchbegriffen in den Suchmaschinen vordere Positionen einzunehmen. Suchmaschinenoptimierung mit seinen vielen verschiedenen Einflussfaktoren, ist heute für viele Unternehmen einer der schwierigsten Herausforderungen im Online Marketing. Neben der grundsätzlichen Indexierbarkeit, der optimalen Gestaltung von Inhalten, dem Aufbau von Backlinks werden jeden Tag neue Methoden diskutiert. Siloing, Page Rank Sculpting, Linkbaiting oder Social Media Optimization sind nur einige der vielen neuen Themen, die heute bei der Optimierung der eigenen Seiten diskutiert werden.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
SEO Seminar - Kurs Suchmaschinenoptimierung