Sicher, gesund und kompetent im Service: Crashkurs für Einsteiger im Gastgewerbe
Seminar
In Gießen, Wetzlar und Kassel
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Aushilfen und Einsteiger in die Gastronomie sollen das nötige Basiswissen für einen guten Service vermittelt werden. Gerichtet an: Einsteiger, Aushilfen und Mitarbeiter ohne fachliche Ausbildung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Dozenten
Arno Treser
Berater
Unser Referent Arno Treser ist gelernter Restaurantfachmann und staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt mit internationaler Praxiserfahrung. Er ist in einer Berufsschule als Lehrkraft für Hotel- und Restaurantfachleute tätig
Hans-Friedrich Helbig
Berater
Unser Referent Hans-Friedrich Helbig ist staatl. geprüfter Techniker, Fachkraft für Arbeitssicherheit und seit 2003 im Kompetenzzentrum der BGN tätig.
Inhalte
Ziel des Seminars „Sicher, gesund und kompetent im Service: Crashkurs für Einsteiger im Gastgewerbe" ist es, die wichtigsten Serviceregeln kennen zu lernen, z. B. Grifftechniken zum fachgerechten Tellertragen, Vorlegen mit dem Vorlegebesteck und das rückengerechte Heben und Tragen von Tellern und Tabletts im Rollenspiel zu üben.
Grundlegende Kenntnisse zu Arbeits- und Gesundheitsschutz im Gastgewerbe in Verbindung mit der täglichen Arbeit, wie z.B. die eigene Hygiene, Hygiene im Umgang mit Speisen und Getränken sowie Brandschutz und Erste Hilfe runden das Seminar ab.
Unsere Referenten sind Hans-Friedrich Helbig und Arno Treser.
Unser Referent Hans-Friedrich Helbig ist staatl. geprüfter Techniker, Fachkraft für Arbeitssicherheit und seit 2003 im Kompetenzzentrum der BGN tätig. Unser Referent Arno Treser ist gelernter Restaurantfachmann und staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt mit internationaler Praxiserfahrung.
Zusätzliche Informationen
Anmeldeschluss: 23.10.2009
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Sicher, gesund und kompetent im Service: Crashkurs für Einsteiger im Gastgewerbe