IPS Training und Consulting GmbH

Social Media - Eine Einführung

IPS Training und Consulting GmbH
In Bielefeld und Hannover

580 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0521 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort An 2 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

In diesem Workshop erfahren Sie, welche Einsatzmöglichkeiten sich für Ihr Unternehmen ergeben- wie Sie Kunden durch Customer Created Content besser einbeziehen- wie Sie mit Web 2.0 und Social Networks Geld verdienen- was Sie tun müssen, um in den Sozialen Medien besser sichtbar zu werden- wie Sie mit facebook, Twitter oder Webblogs professionell arbeiten.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Bielefeld
Stieghorster Str. 60, 33605, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Bischofsholer Damm 89, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit einem Web-Browser. HTML-Kenntnisse sind nicht notwendig.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

  • Social Media undWeb 2.0 - Einführung und Grundlagen
    • "Social Web": Was das ist und warum es das Internet grundlegend verändert
    • facebook, Twitter, Wiki & Co: Welches die interessantesten Werkzeuge sind und wie man sie effektiv nutzen kann
    • Nutzungspotenziale im Unternehmen: Wie Sie die mit Social Media verdienen können?
  • Social Media Optimization
    • Was Sie beim Einsatz von Web 2.0-Diensten für das Online-Marketing beachten sollten
    • Wie Sie Web 2.0. Auftritte Ihres Unternehmens kundenspezifisch optimieren
    • Monitoring - Wie wird die Aussenwirkung des Social Media - Auftrittes gemessen und bewertet
  • Wikis - Web 2.0 für das Wissensmanagement nutzen
    • Was Wikis sind und wie man Wikipedia einsetzen kann
    • Wie Sie selbst ein Wiki anlegen können
    • Kommunikations-Plattform für das Wissensmanagement: Wie Sie Wikis effektiv in der Firma gebrauchen
    • Was Sie tun müssen, wenn Sie selbst ein Wiki betreiben wollen
    • Wikis im Unternehmen: Chancen und Risiken
  • Weblogs - Jeder ist der Autor
    • Mehr als Tagebücher: Wie Weblogs funktionieren und wie sie für Ihr Unternehmen arbeiten können
    • Hands on: Wie Sie erfolgreich ein Weblog anlegen
    • Virales Marketing: Wie Sie mehr Umsatz durch Weblogs erzielen können
    • Wie Ihr Weblog im Netz auffällt
  • Social Networks - Vernetzung im Unternehmen
    • Welche Netze für welchen Zweck im Unternehmen genutzt werden können
    • Facebook - auch für Unternehmen ein "Muss"
    • Geschäftliche Möglichkeiten: Wie Sie Chancen und Risiken richtig einschätzen können
    • Die richtige Zielgruppe erreichen: Wie Social Networks effektvoll im Online-Marketing eingesetzt werden können
Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen