Social media für den Mittelstand - wer nicht on ist, ist off Business
Seminar
In Ulm
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Ulm
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Mitarbeiter/-innen und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Media
- Mittelstand
- Business
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie erfahren, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für Social Media adaptieren.
Sie hören, welche Plattformen für Ihre Ziele am wirkungsvollsten sind: Facebook, XING/LinkedIn, YouTube, Twitter, Blogs, Communities, Foren oder andere.
- Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen für Ihr Unternehmen
- Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
- Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
- Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
- Live-Lernen wie Facebook, XING, Twitter und Co. Funktionieren: Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten
Direkt zum Seminaranbieter
Social media für den Mittelstand - wer nicht on ist, ist off Business