Seminar

In Frankfurt Am Main

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Im Workshop erhalten Sie einen Überblick über Chancen und Risiken von Social Media. Sie erfahren die Spielregeln der sozialen Netzwerke und lernen, welche Maßnahmen welche Unternehmensziele effektiv unterstützen. Sie sehen, wie man Social-Media gezielt in Abteilungen einbindet wie: Kunden-Service, Marktforschung, Kommunikation, Forschung und Entwicklung. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppen finden und wie Sie erfolgreich networken. Sie lernen durch Praxisbeispiele alle wesentlichen Tools und Netzwerke kennen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter, Agenturen, Online-Redakteure und Presseverantwortliche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Spielregeln
  • Einsatz in Abteilungen

Dozenten

Claudia Hilker

Claudia Hilker

Social Media Expertin

Geschäftsführerin der Hilker Consulting mit Schwerpunkt Social Media Marketing. Dozentin und mehrfache Buchautorin, freie Journalistin und Bloggerin.

Inhalte

Social Media Revolution

  • Status quo: Zahlen, Daten, Fakten
  • Nutzerverhalten im Social Web
  • Nutzen und Merkmale ausgewählter Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing

Spielregeln in Social Media

  • Chancen und Risiken
  • Do’s and Don‘ts
  • Präsenzaufbau

Social Media Monitoring

  • Zuhören im Netz
  • Ziele, Strategien und Tools
  • Funktionen, Auswahl und Kosten

Einsatz in Abteilungen

  • Kunden-Service /-bindung / -gewinnung
  • Crowdsourcing: Forschung und Entwicklung / Innovation
  • Kommunikation: Public Relations und Reputationsmanagement
  • Marktforschung: Mitbewerberbeobachtung und Trends
  • Employer Branding: Rekruitment und Personalentwicklung

Change Management

  • Engagement und Involvement fördern
  • Social Media Manager, Evangelisten und Influencer
  • Neugestaltung von Rollen, Aufgaben und Werten

Social Media im Unternehmen

980 € zzgl. MwSt.