Social Media im Unternehmen
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Im Workshop erhalten Sie einen Überblick über Chancen und Risiken von Social Media. Sie erfahren die Spielregeln der sozialen Netzwerke und lernen, welche Maßnahmen welche Unternehmensziele effektiv unterstützen. Sie sehen, wie man Social-Media gezielt in Abteilungen einbindet wie: Kunden-Service, Marktforschung, Kommunikation, Forschung und Entwicklung. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppen finden und wie Sie erfolgreich networken. Sie lernen durch Praxisbeispiele alle wesentlichen Tools und Netzwerke kennen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter, Agenturen, Online-Redakteure und Presseverantwortliche
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Spielregeln
- Einsatz in Abteilungen
Dozenten
Claudia Hilker
Social Media Expertin
Geschäftsführerin der Hilker Consulting mit Schwerpunkt Social Media Marketing. Dozentin und mehrfache Buchautorin, freie Journalistin und Bloggerin.
Inhalte
Social Media Revolution
- Status quo: Zahlen, Daten, Fakten
- Nutzerverhalten im Social Web
- Nutzen und Merkmale ausgewählter Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing
Spielregeln in Social Media
- Chancen und Risiken
- Do’s and Don‘ts
- Präsenzaufbau
Social Media Monitoring
- Zuhören im Netz
- Ziele, Strategien und Tools
- Funktionen, Auswahl und Kosten
Einsatz in Abteilungen
- Kunden-Service /-bindung / -gewinnung
- Crowdsourcing: Forschung und Entwicklung / Innovation
- Kommunikation: Public Relations und Reputationsmanagement
- Marktforschung: Mitbewerberbeobachtung und Trends
- Employer Branding: Rekruitment und Personalentwicklung
Change Management
- Engagement und Involvement fördern
- Social Media Manager, Evangelisten und Influencer
- Neugestaltung von Rollen, Aufgaben und Werten
Social Media im Unternehmen