Social Media Manager Advanced (IHK), berufsbegleitender Onlinekurs, 21.07.2023-28.08.2023

IHK

Online

1.090 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    IHK berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    50h

  • Dauer

    5 Wochen

  • Online Campus

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Der Social-Media-Bereich ist einem ständigen Wandel unterlegen. Aus diesem Grund setzt der Social Media Manager Advanced (IHK) hier an und zielt auf ein Update der aktuellen Kenntnisse sowie eine Optimierung der bisherigen Social-Media-Strategie ab.

Es findet dazu ein Live-Online-Seminar mit dem Dozenten der jeweiligen Lernwoche statt. Ähnlich einer Zoom-Konferenz. Die restliche Lernzeit wird in Wochenmodulen organisiert und kann flexibel eingeteilt werden. Jeder Teilnehmer verfasst als schriftliche Abschlussarbeit eine Optimierung der eigenen Social-Media-Strategie.
Die Die Einführungsveranstaltung findet von 10.00-14.00 Uhr und die Abschlussveranstaltung von 10.00-15.15 Uhr online statt. Wöchentlich (i.d.R. mittwochs) findet außerdem von 18.00-20.00 Uhr ein Online-Seminar statt. Die restliche Lernzeit (ca. 8 Stunden) kann innerhalb der Lernwochen flexibel eingeteilt werden.

Hinweise zu diesem Kurs

Der Lehrgang zum Social Media Manager Advanced (IHK) hat die Erweiterung der Kompetenzen im Social-Media-Bereich sowie eine Optimierung des strategisches Vorgehen beim Entwickeln von Handlungskonzepten zum Ziel.

Social Media Manager*innen, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, Unternehmer*innen, Selbstständige, die bereits Vorkenntnisse in den Themen dieser Weiterbildung haben und bereits über eine Social-Media-Strategie verfügen.

Gute Internet-Recherche-Kenntnisse, Facebook-Account, Google-Account sowie praktische Erfahrungen im Social-Media-Bereich

IHK-Zertifikat

Der Kurs findet bei uns komplett online statt! Als Anbieter wurden wir bereits mehrfach für unseren Top-Onlinecampus ausgezeichnet. Wir arbeiten mit einem Konzept, das es uns erlaubt, die Teilnehmenden sehr eng zu betreuen. Es gibt in jedem Kurs eine Person (eTutor*in), die den Kurs von vorne bis hinten betreut und so immer ansprechbar ist. Dazu haben wir für jeden Thema entsprechende Dozent*innen, die in dem jeweiligen Gebiet absolute Fachexpert*innen sind. Jede Woche wird ein neues Thema freigeschaltet. Zu diesem Thema bearbeiten verschiedene praxisnahe Aufgaben. Hier Aufgaben bekommen sie Feedback von den Dozent*innen der jeweiligen Lernwoche. Am Anfang der Lernwoche findet (i.d.R. mittwochs) von 18.00-20.00 Uhr ein Online-Seminar statt. Hier halten Dozent*innen eine Live-Präsentation und außerdem können die Teilnehmenden offene Fragen zum aktuellen Thema stellen, die auch auf das eigene Unternehmen bezogen werden können. So haben unsere Teilnehmenden die Chance, offene Fragen aus der Praxis zu klären.

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und alle weiteren Details mit Ihnen klären. Sollten Sie noch offene Fragen haben, können wir diese gerne per Mail oder telefonisch klären. Möchten Sie sich direkt anmelden, können Sie das auf unserer Website machen. Melden Sie sich dafür einfach bei einem unserer Partner an, den Link dazu finden Sie auf unserer Website.

Der Unterricht ist zeitlich entzerrt, bis auf einen festen wöchentlichen Termin, das Online-Seminar, mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr. Diese Zeit muss man sich vor dem eigenen Rechner reservieren. Es findet ein Live-Austausch mit dem Dozenten der jeweiligen Lernwoche statt. Ähnlich einer Skype-Konferenz. Die restliche Lernzeit wird in Wochen-Modulen organisiert und kann flexibel eingeteilt werden. Pro Woche können, abhängig vom Vorwissen, etwa 10 Stunden (inkl. Online-Seminar) gerechnet werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media
  • Content Creation
  • Content Manager/ Content Managerin
  • Influencer Marketing
  • Content Creator
  • Customer Relations
  • Community Manager (m/w)

Dozenten

Verschiedene  Dozenten

Verschiedene Dozenten

aus der Social Media Praxis

Inhalte

Customer Relations und Community Management
  • Einführung in das Thema „Communities im Web“
  • Aufbau von Gruppen im Web/ Gruppenprozesse
  • Shitstorms & Krisenmanagement
  • Proaktiver Kundenservice
  • Customer Journey im Social Web
  • Guidelines • Tools zum Auffinden von Erwähnungen/ Kommentaren
  • Optimierung der Social-Media--Strategie – Teil 1

Contentoptimierung im Social Web
  • Organische Reichweite ausbauen – Tools zur Contentoptimierung
  • Sichtbarkeit auf den Plattformen erhöhen
  • Storytelling: Grundlagen, Aufbau, Formate
  • Virale Posts und Trends in den Sozialen Netzwerken
  • Organische Posts bewerben – Planung und Umsetzung
  • Einführung in Facebook und Instagram Ads
  • Best Practice Beispiele
  • Optimierung der Social-Media--Strategie – Teil 2

Influencer Marketing für Unternehmen
  • Grundlagen des Influencer Marketings
  • Zahlen, Daten Fakten „Influencer Marketing“
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Influencer Marketing vs. Product Placement
  • Die passenden Influencer identifizieren
  • Kontaktaufnahme zu Influencern
  • Planung und Umsetzung von Influencer Kampagnen
  • Optimierung der Social-Media--Strategie – Teil 3

Zusätzliche Informationen

https://business-academy-ruhr.de/termine/social-media-manager-advanced-ihk-berufsbegleitender-onlinekurs-juli-2023/

Social Media Manager Advanced (IHK), berufsbegleitender Onlinekurs, 21.07.2023-28.08.2023

1.090 € inkl. MwSt.