Social Media Manager/in (IHK)

Seminar

In Berlin

1.620 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Qualifizierung im Unternehmen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Media

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Facebook, Twitter& Co. revolutionieren dieöffentliche Meinungsbildung. Das Mitmach-Internet stellt neue Herausforderungen an die gesamte Unternehmenskommunikation und verändert das Marketing nachhaltig. Immer mehr Organisationen wollen wissen, wie sie mit denöffentlichen Dialogen, die in den Sozialen Netzwerken stattfinden, umgehen und sich selbst dort einbringen können. Hier ist der/die Social-Media-Manager/in gefragt, um interneÜberzeugungsarbeit zu leisten, Veränderungen zu steuern sowie zielgruppengerechte Lösungen im Einsatz von Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Sie

 - werden für Wandel bei Unternehmen und Kunden sensibilisiert
 - erkennen den Nutzen von Social Media für sein Unternehmen
 - können Social Media in die Strategie und Zielsetzung des Unternehmens einbringen
 - sind in der Lage, Voraussetzungen für den Einsatz im Unternehmen zu klären
 - habenÜberblicküber Social-Media-Plattformen und Möglichkeiten des internen und externen Einsatzes
 - können das optimale Tool auswählen
 - werden für den Umgang und die Nutzung von Social Media befähigt (betrifft wichtigste Toolklassiker)
 - kennen Best-Practice-Beispiele und können Chancen und Risiken bewerten
 - kennen Möglichkeiten des Monitorings sowie entsprechende Tools

Lehrgangsinhalte (insg. 80 UE)

Modul 1: Der Routenplaner für den Web-2.0-Datenhighway
Modul 2: Social-Media-Plattformen, Anwendung (Tools) und Nutzen
Modul 3: Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie
Modul 4: Handlungs- und Rechtssicherheit
Modul 5: Monitoring/Controlling
Modul 6: Planung einer Social-Media-Strategie

Direkt zum Seminaranbieter

Social Media Manager/in (IHK)

1.620 € zzgl. MwSt.