Social Media Manager/in (IHK)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Qualifizierung im Unternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Media
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Facebook, Twitter& Co. revolutionieren dieöffentliche Meinungsbildung. Das Mitmach-Internet stellt neue Herausforderungen an die gesamte Unternehmenskommunikation und verändert das Marketing nachhaltig. Immer mehr Organisationen wollen wissen, wie sie mit denöffentlichen Dialogen, die in den Sozialen Netzwerken stattfinden, umgehen und sich selbst dort einbringen können. Hier ist der/die Social-Media-Manager/in gefragt, um interneÜberzeugungsarbeit zu leisten, Veränderungen zu steuern sowie zielgruppengerechte Lösungen im Einsatz von Social Media zu entwickeln und umzusetzen. Sie
- werden für Wandel bei Unternehmen und Kunden sensibilisiert
- erkennen den Nutzen von Social Media für sein Unternehmen
- können Social Media in die Strategie und Zielsetzung des Unternehmens einbringen
- sind in der Lage, Voraussetzungen für den Einsatz im Unternehmen zu klären
- habenÜberblicküber Social-Media-Plattformen und Möglichkeiten des internen und externen Einsatzes
- können das optimale Tool auswählen
- werden für den Umgang und die Nutzung von Social Media befähigt (betrifft wichtigste Toolklassiker)
- kennen Best-Practice-Beispiele und können Chancen und Risiken bewerten
- kennen Möglichkeiten des Monitorings sowie entsprechende Tools
Lehrgangsinhalte (insg. 80 UE)
Modul 1: Der Routenplaner für den Web-2.0-Datenhighway
Modul 2: Social-Media-Plattformen, Anwendung (Tools) und Nutzen
Modul 3: Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie
Modul 4: Handlungs- und Rechtssicherheit
Modul 5: Monitoring/Controlling
Modul 6: Planung einer Social-Media-Strategie
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Social Media Manager/in (IHK)