Seminar

In Köln, Berlin, Frankfurt am Main und an 3 weiteren Standorten

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    An 6 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Social Selling
Der interaktive Workshop „Social Selling“ setzt sich das Ziel, den Verkauf in marketingorientierter Sicht zu emanzipieren. In zahlreichen Unternehmen wird der Vertrieb nicht ausreichend mit qualitativen und quantitativen Leads unterstützt, da der Vertrieb und das Marketing oft unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen. Mit den nachfolgenden Lernzielen wird der Vertrieb seine innerbetriebliche Stellung stärken und selbst den Einfluss und den Zufluss in den individuellen Sales Channel optimieren.

Grundlagen Google, Google Analytics und Kennzahlen im Kundenmanagement im E-Business
Möglichkeiten des Leadgenerierungsprozesses und die Optimierung der Möglichkeiten und des Prozesses durch Anwendung von Qualitätsmanagement-Werkzeugen.
Differenzierung von aktueller und zukünftiger Zielgruppe
Contentmanagement und Contententwicklung (im Vertrieb)
Social Selling Möglichkeiten durch Gruppenaktivitäten, Marktplatzaktivitäten, Werbung und Sponsoring
Best Practise Beispiele
Nutzenoptimierte Allokation des Budgets (nach Verkaufsgebiet)

Methode:
Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung, agiler und interaktiver Workshop.


Zielgruppe:

Vertriebsleitung
Vertriebsinnendienst
Verkäufer
Gebietsverantwortliche
Regionalleiter
Vertriebsaußendienst

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
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Meinungen

Themen

  • Kennzahlen
  • Contentmanagement
  • Marketing
  • Werbung
  • E-Business
  • Vertrieb
  • Business
  • Verkauf
  • Google Analytics
  • Qualitätsmanagement

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Social Selling Der interaktive Workshop „Social Selling“ setzt sich das Ziel, den Verkauf in marketingorientierter Sicht zu emanzipieren. In zahlreichen Unternehmen wird der Vertrieb nicht ausreichend mit qualitativen und quantitativen Leads unterstützt, da der Vertrieb und das Marketing oft unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen. Mit den nachfolgenden Lernzielen wird der Vertrieb seine innerbetriebliche Stellung stärken und selbst den Einfluss und den Zufluss in den individuellen Sales Channel optimieren.

  • Grundlagen Google, Google Analytics und Kennzahlen im Kundenmanagement im E-Business
  • Möglichkeiten des Leadgenerierungsprozesses und die Optimierung der Möglichkeiten und des Prozesses durch Anwendung von Qualitätsmanagement-Werkzeugen.
  • Differenzierung von aktueller und zukünftiger Zielgruppe
  • Contentmanagement und Contententwicklung (im Vertrieb)
  • Social Selling Möglichkeiten durch Gruppenaktivitäten, Marktplatzaktivitäten, Werbung und Sponsoring
  • Best Practise Beispiele
  • Nutzenoptimierte Allokation des Budgets (nach Verkaufsgebiet)

Methode:
Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung, agiler und interaktiver Workshop.


Zielgruppe:
  • Vertriebsleitung
  • Vertriebsinnendienst
  • Verkäufer
  • Gebietsverantwortliche
  • Regionalleiter
  • Vertriebsaußendienst

Zusätzliche Informationen

https://www.ivm-seminare.de/kontakt.php

Social Selling

750 € zzgl. MwSt.