Social Selling
Seminar
In Köln, Berlin, Frankfurt am Main und an 3 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Social Selling
Der interaktive Workshop „Social Selling“ setzt sich das Ziel, den Verkauf in marketingorientierter Sicht zu emanzipieren. In zahlreichen Unternehmen wird der Vertrieb nicht ausreichend mit qualitativen und quantitativen Leads unterstützt, da der Vertrieb und das Marketing oft unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen. Mit den nachfolgenden Lernzielen wird der Vertrieb seine innerbetriebliche Stellung stärken und selbst den Einfluss und den Zufluss in den individuellen Sales Channel optimieren.
Grundlagen Google, Google Analytics und Kennzahlen im Kundenmanagement im E-Business
Möglichkeiten des Leadgenerierungsprozesses und die Optimierung der Möglichkeiten und des Prozesses durch Anwendung von Qualitätsmanagement-Werkzeugen.
Differenzierung von aktueller und zukünftiger Zielgruppe
Contentmanagement und Contententwicklung (im Vertrieb)
Social Selling Möglichkeiten durch Gruppenaktivitäten, Marktplatzaktivitäten, Werbung und Sponsoring
Best Practise Beispiele
Nutzenoptimierte Allokation des Budgets (nach Verkaufsgebiet)
Methode:
Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung, agiler und interaktiver Workshop.
Zielgruppe:
Vertriebsleitung
Vertriebsinnendienst
Verkäufer
Gebietsverantwortliche
Regionalleiter
Vertriebsaußendienst
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kennzahlen
- Contentmanagement
- Marketing
- Werbung
- E-Business
- Vertrieb
- Business
- Verkauf
- Google Analytics
- Qualitätsmanagement
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
- Grundlagen Google, Google Analytics und Kennzahlen im Kundenmanagement im E-Business
- Möglichkeiten des Leadgenerierungsprozesses und die Optimierung der Möglichkeiten und des Prozesses durch Anwendung von Qualitätsmanagement-Werkzeugen.
- Differenzierung von aktueller und zukünftiger Zielgruppe
- Contentmanagement und Contententwicklung (im Vertrieb)
- Social Selling Möglichkeiten durch Gruppenaktivitäten, Marktplatzaktivitäten, Werbung und Sponsoring
- Best Practise Beispiele
- Nutzenoptimierte Allokation des Budgets (nach Verkaufsgebiet)
Methode:
Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung, agiler und interaktiver Workshop.
Zielgruppe:
- Vertriebsleitung
- Vertriebsinnendienst
- Verkäufer
- Gebietsverantwortliche
- Regionalleiter
- Vertriebsaußendienst
Zusätzliche Informationen
Social Selling