Webmasters Akademie Nürnberg GmbH

Social Media Marketing

Webmasters Akademie Nürnberg GmbH
Fernunterricht

250 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09114... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Fernunterricht
Dauer 1 Woche
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    1 Woche
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
Beschreibung

Spätestens nach dem phänomenalen Erfolg von Facebook und Twitter ist Social Media Marketing unter Marketing-Experten ein viel diskutiertes Thema. Beim Social Media Marketing geht es um die Frage, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, sich in sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und Twitter zu präsentieren und mit den Nutzern der Netzwerke in einen Kommunikationsprozess zu treten, der auch dem Unternehmen nutzt.

Neben der reinen Neukunden-Akquise kann es dabei auch um Kundenbindung/Imagebildung, Support und Service gehen. In unserem Online-Seminar Social Media Marketing lernen Sie zunächst die verschiedenen Plattformen Xing, Facebook und Twitter kennen. Wir beleuchten dabei u.a. die jeweiligen Geschäftsmodelle und Zielgruppen. Anschließend lernen Sie im Detail, wie sich die verschiedenen Plattformen in die Online-Marketing-Strategie Ihres Unternehmens einfügen könnten, wie Sie Ihre Präsenz am geschicktesten auf- und ausbauen und Sie erhalten Tipps, wie Sie erfolgreiche Social-Media-Aktionen auf den jeweiligen Plattformen durchführen können.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie kennen die wichtigsten Sozialen Netzwerke, wissen wie diese funktionieren und welche Zielgruppen Sie darin erreichen können. Sie können Social Media in Ihren Marketing-Mix einbinden und Social Media Präsenzen Ihres Unternehmens aufbauen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

· Voraussetzungen

- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac) - Internet-Anwenderkenntnisse Die nötigen Voraussetzungen können Sie durch den Besuch der folgenden Seminare erwerben: - Online-Marketing Grundlagen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

- individueller Einstieg - freie Zeiteinteilung - für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis Vollzeit

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Marketing
Marketing
Social-Media-Plattformen
Twitter
XING
Facebook
Zielgruppen
Social Web
Digital Natives
Personalmarketing

Dozenten

Stephanie Holmes
Stephanie Holmes
Social Media

Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Themenkreis

Seminarthemen
  • Was ist Social Media (Marketing)? Wie funktioniert es?
  • Spielregeln der Kommunikation im Social Web
  • Wann sollten Unternehmen Social Media einsetzen?
  • Überblick über die verschiedenen Social-Media-Plattformen (Xing, Facebook, Twitter etc.), deren Funktionsweise und Zielgruppen
  • Rechtliche Aspekte von Social Media Marketing

Beruf/Karriere Social Media Manager/in ist ein relativ neues Berufsprofil, nach dem die Nachfrage seit einigen Jahren sprunghaft steigt. Als Social Media Manager arbeiten Sie als Experte in einer Web-, Online- oder Kommunikationsagentur, als selbstständiger Berater oder als Mitarbeiter in der Kommunikationsabteilung eines, in der Regel, größeren Unternehmens.

Zusätzliche Informationen

hZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen