My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH

Social Media Marketing für Unternehmen

My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH
Online

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Wochen
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Online
  • 8h
  • Dauer:
    3 Wochen
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Soziale Medien sind digitale Medien und Technologien, mit denen sich Nutzer untereinander austauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft gestalten können. In vielen Unternehmen ist Social Media bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden.

Durch die zielgerichtete und marktorientierte Nutzung können Produkte und Dienstleistungen über Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Co. mit Hilfe von direkter Kommunikation oder zielgruppenausgerichteter Werbeanzeigen vermarktet werden.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage

Online
Beginn
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensivseminar erlernst du, neben den Grundlagen des Social Media Marketings, wie du Social Media Erfolge sichtbar machst, Krisen im Social Web überwindest sowie Chancen & Risiken für deine Social Media Strategie erkennst.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Angestellte - Selbstständige - Fach- und Führungskräfte

· Qualifikation

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Social Media Marketing
Online Marketing
Zielgruppendefinition
Contentplanung
Kanalplanung- und mix
Digitale Reputation
Monitoring und Controlling
Erfolgsmessung
Social Media Strategie

Dozenten

Rita Löschke
Rita Löschke
Social Media

Meine Qualifikation basiert unter anderem auf meiner 12-jährigen Praxis-Erfahrung als Führungskraft für Strategie-und Marketing-Ressorts in internationalen IT-Konzernen sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH und Unternehmensberaterin im Bereich Marketing. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Trainerin (BZTB) und berate und trainiere vorwiegend mittelständische Unternehmen in (Social Media-) Marketingfragen.

Themenkreis

Kursinhalte:
  • Potenziale des Social Media Marketings
  • Fehlerquellen im Social Media Marketing
  • Ziele des Social Media Marketings
  • Unternehmenseinbindung
  • Zielgruppendefinition
  • Kanalplanung- und mix
  • Contentplanung
  • Digitale Reputation
  • Monitoring und Controlling
  • Grundlagen der Erfolgsmessung im Social Media Marketing
  • Messung von Kennzahlen
  • Planung einer Social Media Strategie
  • Social Media Marketing Modell

Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Beginn:
  • 12. – 14. KW (2020), Workshop 30.03.2020
  • 29. – 31. KW (2020), Workshop 27.07.2020
  • 08. – 10. KW (2020), Workshop 08.03.2021

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen