Social Media Marketing für Unternehmen
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Wochen
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Soziale Medien sind digitale Medien und Technologien, mit denen sich Nutzer untereinander austauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft gestalten können. In vielen Unternehmen ist Social Media bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden.
Durch die zielgerichtete und marktorientierte Nutzung können Produkte und Dienstleistungen über Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Co. mit Hilfe von direkter Kommunikation oder zielgruppenausgerichteter Werbeanzeigen vermarktet werden.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Intensivseminar erlernst du, neben den Grundlagen des Social Media Marketings, wie du Social Media Erfolge sichtbar machst, Krisen im Social Web überwindest sowie Chancen & Risiken für deine Social Media Strategie erkennst.
- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte
Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Social Media Marketing
- Online Marketing
- Zielgruppendefinition
- Contentplanung
- Kanalplanung- und mix
- Digitale Reputation
- Monitoring und Controlling
- Erfolgsmessung
- Social Media Strategie
Dozenten
Rita Löschke
Social Media
Meine Qualifikation basiert unter anderem auf meiner 12-jährigen Praxis-Erfahrung als Führungskraft für Strategie-und Marketing-Ressorts in internationalen IT-Konzernen sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH und Unternehmensberaterin im Bereich Marketing. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Trainerin (BZTB) und berate und trainiere vorwiegend mittelständische Unternehmen in (Social Media-) Marketingfragen.
Inhalte
- Potenziale des Social Media Marketings
- Fehlerquellen im Social Media Marketing
- Ziele des Social Media Marketings
- Unternehmenseinbindung
- Zielgruppendefinition
- Kanalplanung- und mix
- Contentplanung
- Digitale Reputation
- Monitoring und Controlling
- Grundlagen der Erfolgsmessung im Social Media Marketing
- Messung von Kennzahlen
- Planung einer Social Media Strategie
- Social Media Marketing Modell
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.
Beginn:
- 08. – 10. KW (2021), Workshop 08.03.2021
- 25. – 27. KW (2021), Workshop 05.07.2021
- 05. – 07. KW (2021), Workshop 14.02.2022
Social Media Marketing für Unternehmen