Seminar

Online

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    3 Wochen

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Soziale Medien sind digitale Medien und Technologien, mit denen sich Nutzer untereinander austauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft gestalten können. In vielen Unternehmen ist Social Media bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden.

Durch die zielgerichtete und marktorientierte Nutzung können Produkte und Dienstleistungen über Netzwerke, wie Facebook, Twitter und Co. mit Hilfe von direkter Kommunikation oder zielgruppenausgerichteter Werbeanzeigen vermarktet werden.

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Intensivseminar erlernst du, neben den Grundlagen des Social Media Marketings, wie du Social Media Erfolge sichtbar machst, Krisen im Social Web überwindest sowie Chancen & Risiken für deine Social Media Strategie erkennst.

- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte

Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Social Media Marketing
  • Online Marketing
  • Zielgruppendefinition
  • Contentplanung
  • Kanalplanung- und mix
  • Digitale Reputation
  • Monitoring und Controlling
  • Erfolgsmessung
  • Social Media Strategie

Dozenten

Rita Löschke

Rita Löschke

Social Media

Meine Qualifikation basiert unter anderem auf meiner 12-jährigen Praxis-Erfahrung als Führungskraft für Strategie-und Marketing-Ressorts in internationalen IT-Konzernen sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH und Unternehmensberaterin im Bereich Marketing. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Business-Coach (IHK) und Trainerin (BZTB) und berate und trainiere vorwiegend mittelständische Unternehmen in (Social Media-) Marketingfragen.

Inhalte

Kursinhalte:
  • Potenziale des Social Media Marketings
  • Fehlerquellen im Social Media Marketing
  • Ziele des Social Media Marketings
  • Unternehmenseinbindung
  • Zielgruppendefinition
  • Kanalplanung- und mix
  • Contentplanung
  • Digitale Reputation
  • Monitoring und Controlling
  • Grundlagen der Erfolgsmessung im Social Media Marketing
  • Messung von Kennzahlen
  • Planung einer Social Media Strategie
  • Social Media Marketing Modell

Aufbau:

Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.

Beginn:
  • 08. – 10. KW (2021), Workshop 08.03.2021
  • 25. – 27. KW (2021), Workshop 05.07.2021
  • 05. – 07. KW (2021), Workshop 14.02.2022

Social Media Marketing für Unternehmen

299 € zzgl. MwSt.