Webkonferenz Social Media meets Content Marketing

Event

Online

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Event

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    3 Tage

Social Media werden für Unternehmen immer wichtiger, denn sie ermöglichen eine direkte Kommunikation mit potenziellen Kund*innen. Doch um die Zielgruppe wirklich anzusprechen und vom eigenen Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen, brauchen Sie gute Strategien! Nur mit relevantem Content werden Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig begeistern können.

Hinweise zu diesem Kurs

Mit unserer Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“ lernen Sie, wie zielgerichteter Content entsteht und verbreitet wird. Sie erfahren, welche Möglichkeiten die verschiedenen Kanäle und Formate Ihnen bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aufmerksamkeitsstarke Inhalte generieren und erfolgreich kommunizieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media
  • Content Marketing
  • Onlinekommunikation
  • Content Management
  • Social Advertising
  • Strategie
  • Schreiben
  • Recht
  • Content Seeding
  • Krisenkommunikation

Dozenten

diverse

diverse

Inhalte

In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a:

  • Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom
  • Communities im Wandel: Wie erreicht man die NEXT Generation Social?
  • Kreativ sein mit Strategie – Wie man Ideen entwickelt, die Menschen zum Handeln bewegen
  • LinkedIn: „Superplattform“ für B2B Content Marketing
  • Haltung bewahren – Krisenkommunikation in Zeiten von Social Media und Purpose-Kommunikation
  • Guter Content braucht Reichweite & Paid Social braucht guten Content


Abgerundet wird das Programm der Webkonferenz durch interaktive Formate, die zum Netzwerken einladen und die Themen der Teilnehmenden in den Fokus rücken. Dazu gehören beispielsweise eine virtuelle Mittagspause und eine Barcamp-Session.

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing

250 € zzgl. MwSt.