IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Social Media Marketing (SMM) - Vertiefung

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations, Vertrieb sowie Human Ressource, die eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Social Media Concept suchen. Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media
Social Media Marketing
Kommunikation
Marketing
Web
Marketing
Kommunikation
integration
eigenen
definition
kunden
social
klassische
media
möglichkeiten
welt
basiswissen
multiplikatoren
heute
klassisches

Themenkreis

Die digitale Wirtschaftswelt hat weltweit die Lebens- und Arbeitswelten tiefgreifend verändert und tut dies weiterhin laufend und mit erheblichen Auswirkungen. Von der Produktion einmal abgesehen ist wohl kaum ein unternehmerischer Bereich so stark betroffen, wie der Bereich Marketing und Kommunikation. Durch die Möglichkeit eines jeden im Internet Informationen zu veröffentlichen und weiterzuleiten, hat sich der Kunde vom passiven Empfänger zum mitunter mächtigen aktiven Gestalter weiterentwickelt. So ist das klassische Marketing zu eindimensional, um den emanzipierten, durchaus auch kritischen Kunden von heute, erfolgreich anzusprechen und zu gewinnen. Mit den Möglichkeiten und Tools des Web 2.0 tritt Marketing und Kommunikation in den Dialog mit einzelnen Kunden, einer Gruppe oder der gesamtem Öffentlichkeit. Die sozialen Medien, mit ihren unterschiedlichsten Kanälen, Funktionen und Möglichkeiten, sind heute die entscheidenden Multiplikatoren für die erfolgreiche und nachhaltige marktgerichtete Kommunikation.
In diesem Seminar lernen Sie das klassische Marketing der analogen Welt mit den Möglichkeiten der grenzenlosen virtuellen Welt des Web 2.0 zu verbinden. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die verschiedenen Funktionsweisen der unterschiedlichen Social Media Instrumente und erfahren, wie eine Social Media Kampagne praxisbezogen aufgebaut sein sollte.



  • Basiswissen Kommunikation nach Watzlawick
  • Basiswissen klassisches Marketing in der analogen Welt
  • Basiswissen digitale Welt - Das Web 2.0
    • Einführung und Nutzerverhalten
    • Die Groundswell-Methode   
  • Social Media als Revolution des Marketings?
    • Gegenüberstellung klassisches Marketing und Marketing im Social Web
  • Definition Social Media
  • Definition und Arten von Social Media Marketing
  • Vorteile von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing
  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Die Social Media Landschaft: Welche Kanäle sind relevant?
  • Überblick und Funktionsweisen von Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, YouTube, Xing & Myspace, Google
    • Kommunikationswege und -möglichkeiten / Kundenbindung
    • Empfehlungsmarketing, Multiplikatoren, Meinungsführer, Experten, Peergroup
    • Verhaltensregeln, rechtliche Rahmenbedingungen
    • Zielgruppen der Social Media Portale
    • Social Media Bedeutung national und international
  • Integration in den Marketing-Mix
    • Formen der Integration von Social Media auf der eigenen Website
  • Social Media Marketing Kampagnen
  • Praxisrelevante Beispiele

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen