Online-Marketing – Instrumente, Konzepte und Fallbeispiele

In Berlin

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Tage

Beschreibung

Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Frankfurter Allee 37, 10247

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

René  Mannhold

René Mannhold

Dozent

Themenkreis

Das Internet besitzt als multimediale Präsentations- und Verkaufsbühne ein großes Potenzial, neue Kunden zielgruppengenau anzusprechen. Aus diesem Grund ist für viele Unternehmen die Anwendung von Online-Marketing Instrumenten ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie geworden. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Kenntnis der verschiedenen Online-Marketing Werkzeuge und die Abstimmung der Maßnahmen mit dem klassischen Marketing-Mix aus Werbung, Verkaufsförderung und Pressearbeit. Anhand praktischer Fallbeispiele führt der Kursleiter in die wichtigsten Online-Marketing Grundlagen ein: Websiteund Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing,Online-Controlling und Online-Recht. Insbesondere die zum Teil kostenfreien Tools des Suchmaschinenbetreibers Google: Maps, News, AdWords, Alert und Analytics werden durch Live-Präsentationen anschaulich vorgestellt. Ein nachhaltiger Lernerfolg wird dadurch erzielt, dass Sie einen individuellen Online-Marketing-Plan erstellen können. Das Konzept kann dabei direkt an PCs mit Internetzugang bearbeitet werden.Ein umfangreicher Seminar-Reader (4 EUR) mit Checklisten ist über den Kursleiter erhältlich. Der Kurs richtet sich an Online-Marketing-Newcomer, Selbständige und Mitarbeitende von Unternehmen, die sich neue Marketing-Kompetenzen aneignen möchten.

24 UStd.
Mo-Mi, 9.30-16.30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: € 75,00 (erm: € 45,00)
Preis auf Anfrage