Sparen Sie 11%
      IHK zu Düsseldorf

      Social-Media-PR für Fortgeschrittene

      IHK zu Düsseldorf
      In Düsseldorf

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      21117... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Niveau Fortgeschritten
      Ort Düsseldorf
      Dauer 2 Tage
      • IHK
      • Fortgeschritten
      • Düsseldorf
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Es geht um einen Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends, Social-Media-Konzeption, Ressourcenplanung sowie interner Organisation. Außerdem stehen Redaktionsplanung für Social Media, Blogger Relations, Krisen-PR und Social Media Monitoring auf dem Programm. Nach dem Seminar können die Teilnehmer eine Social-Media-Konzeption entwickeln.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Social Media Konzeption erstellen
      Krisen PR

      Dozenten

      Anja Beckmann
      Anja Beckmann
      Social Media Marketing

      Anja Beckmann ist freie Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt auf Social Media, Online-PR und Pressearbeit. Sie verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Journalismus sowie als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation.

      Themenkreis

      Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

      Seminarinhalt:

      • Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
      • Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
      • Redaktionsplanung für Social Media
      • Blogger Relations
      • Krisen-PR im Social Web
      • Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

      Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.

      Zielgruppe
      Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

      Zusätzliche Informationen

      Es gibt die Möglichkeit der Förderung über die Bildungsprämie und den Bildungsscheck. Lassen Sie sich von uns beraten.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen