Soft Facts für junge Erwachsene

Seminar

Inhouse

480 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer erreichen sicheres Auftreten im beruflichen Umfeld. Durch die Klarheit im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und in der Öffentlichkeit erreichen die Teilnehmer mehr Selbstvertrauen. Die Grundlagen der Kommunikation, verbal und nonverbal, Gesprächstechniken und weitere Tools für Kundengespräche, aber auch für schwierige Situation, erleichtert das Erreichen der eigenen Ziele. Gerichtet an: Auszubildende und Berufseinsteiger. von Gewerbebetrieben und Dienstleistern

Hinweise zu diesem Kurs

mindestens 18 Jahre
keine weitere Voraussetzung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Für den beruflichen Alltag und die persönliche Weiterentwicklung hängt sehr viel von den sogenannten weichen Faktoren ab. Warum also mit einem Training warten?
Hier wird gelernt, was im Alltag hilft und in der Prüfung weiterbringt.

- Grundlagen der Kommunikation
- Verhalten mikt Vorgesetzten und Kollegen
- Telefonieren
- Verhalten in der Öffentlichkeit
- Umgang mit Kunden und Gesprächstrechniken
- schwierige Situationen meistern (Reklamation, Teamkonflikte, ...)

Kundenorienteiertes Verhalten der Mitarbeiter und der Service des Unternehmens sind durch die zunehmende Vergleichbarkeit von Produkten und Angeboten entscheidende Wettbewerbskriterien. Auszubildende und Berufseinsteiger stehen täglich im Kontakt zu Kollegen, Kunden und Partners. Ihr Auftreten prägt genau so das Bild eines Unternehmens wie das langjähriger MitarbeiterInnen.

Das Seminar findet im Workshop-Charakter statt:
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, praktische Beispiele, Rollenspiele und Einsatz von verschiedenen Medien.

Das Seminar wird von einer Trainerin geleitet, die selbst Erfahrungen im Kundenbereich hat. Als NLP-Master und Systemsicher Coach stehen der Trainerin vielfältige Methoden zur Vermittlung der Soft Facts zur Verfügung.

Ähnliche Inhalte werden bei Führungskräfte-Trainings oder Vertriebsmitarbeiter-Schulungen vermittelt.

Für die eigene Persönlichkeitsentwicklung kann zusätzlich ein Coaching vereinbart werden. Dies kann beim Arbeitgeber zur Umsetzung des Gelernten in die Praxis stattfinden oder bei privaten Themen im eigenen Umfeld.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: In bestimmten Fällen kann der Kurs gefördert werden - Klärung zu Beginn
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Soft Facts für junge Erwachsene

480 € inkl. MwSt.