VHS

In Varel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Varel

  • Dauer

    1 Tag

Sotaiho ist eine heilgymnastische Methode, die versucht, Knochenfehlstellungen und damit im Zusammenhang auftretende Muskelverspannungen zu beseitigen. Dabei wird der Körper durch eine spezielle Bewegungsmethode wieder ins Gleichgewicht gebracht, wodurch sich Verspannungen , Schmerzen und andere Beschwerden lösen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Varel (Niedersachsen)
Karte ansehen
Rodenkirchener Straße 2 A, 26316

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Heike Kickler

Heike Kickler

Dozent/in

Inhalte

"Mit Sotaiho habe ich eine Methode kennengelernt, die mir Hilfe zur Selbsthilfe bei meinen Rückenbeschwerden ist", erzählt Heike Kickler. In ihren Unterrichtsstunden Aikido und Asiatische Heilgymnastik findet die Methode immer größeren Anklang bei den Teilnehmern. Sie bietet sie nun erstmalig einen Samstag- Kurs an, in dem Sotaiho mit und ohne Partner geübt wird. Sotaiho basiert auf den Grundlagen der traditionellen östlichen Medizin. Es wurde von den jap. Arzt Dr. Hashimoto (1893-1989) entwickelt. Sotaiho ist eine heilgymnastische Methode, die versucht, Knochenfehlstellungen und damit im Zusammenhang auftretende Muskelverspannungen zu beseitigen. Dabei wird der Körper durch eine spezielle Bewegungsmethode wieder ins Gleichgewicht gebracht, wodurch sich Verspannungen , Schmerzen und andere Beschwerden lösen. Das wichtigste Prinzip beim Sotaiho ist die Bewegung zur angenehmen, schmerzfreien Richtung hin. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, da Buch "Sotaiho" von Kenji Hayashi an diesem Samstag (15,- Euro)zu erwerben.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursentgelt: 22,50, ab 10 Teiln.; bei 7-9 Teiln.: EUR 31,00

Sotaiho-Übungen für die Balance

Preis auf Anfrage