Soziale Kompetenz – Der wahre Unterschied zum Wettbewerb
Seminar
In Gießen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Gießen
-
Dauer
1 Tag
Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Gerichtet an: Interessierte aus dem Gastgewerbe
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter der Gastronomie oder Hotellerie
Meinungen
Dozenten
Michael Kugel
gelernter Koch,Weinexperte und
Referent Michael Kugel ist gelernter Koch,Weinexperte und staatlich geprüfter Gastronom der Hotelfachschule Heidelberg.
Inhalte
Sich von Wettbewerbern abheben, und das ohne teure Umbaumaßnahmen und kostspielige Zugaben. Dabei Gäste ans Haus binden und neue gewinnen. Utopie? Nein! Die neue Differenzierungs-Strategie heißt „Soziale Kompetenz“.
„Corporate Identity“ spricht die Lehre der Unternehmensidentität und hat mit weiteren Begriffen Zuwachs bekommen. Nach Image, Design und Communication heißt das neue Schlagwort „Corporate Behavior“. Dahinter verbergen sich die „weichen Faktoren“, die im zwischenmenschlichen Verhalten eine große Rolle spielen. Der Umgang mit dem Gast und das authentische Auftreten. Gute Umgangsformen machen sympathisch und erfolgreich.
Aus dem Inhalt:
- Warum wandern Gäste ab?
- Wer oder was begeistert die Gäste?
- Was gewinnt künftig im Geschäftsleben an Bedeutung?
- Was bleibt von einer Begegnung?
Soziale Kompetenz – Der wahre Unterschied zum Wettbewerb