Spezialist Führung und Kommunikation m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
12 Monate
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Beginn
nach Wahl
Werden Sie zum Experten für Führung und Kommunikation im Dienstleistungssektor
Als Führungskraft ist es wichtig, sachlich klar und wertschätzend zu kommunizieren, um Ihre Mitarbeiter zu erreichen. Rahmenbedingungen und Organisationsstrukturen verändern sich, Komplexität steigt. Daher muss sich auch die Kommunikation verändern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses AKAD-Hochschulzertifikat vermittelt Ihnen genau das nötige Know-how, um in Unternehmen des Dienstleistungssektors Management- und Fachaufgaben wahrnehmen zu können. Sie lernen Teamführung und -entwicklung in Dienstleistungsbereichen- und Changemanagement anhand vieler Praxisbeispiele und Coaching als professionelles Instrument zur Mitarbeiterführung und Personalentwicklung kennen. Dazu gehören Themen wie: Grundlagen der Personalführung, Motivation und Arbeitszufriedenheit, Gesprächsführung, Führen von Teams und Strategien der Konfliktbewältigung. Sie eignen sich außerdem umfangreiche Kenntnisse der Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements an. Sie werden ebenso mit den Besonderheiten von Dienstleistungen und mit der Planung von Dienstleistungsprozessen und -controlling sowie dem wichtigen Aspekt Kundenorientierung vertraut gemacht.
Mitarbeiter in der Personalabteilung
Fach- und Führungskräfte (Ökonomen und Nicht-Ökonomen) an Schnittstellen und in koordinierenden Funktionen aller betriebswirtschaftlichen Funktionsbereiche
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Dienstleistungsmanagement – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 143210c zugelassen ist.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Personalführung
- Coaching
- Personalmanagement
- Kundenorientierung
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Planung
- GmbH
- Mitarbeiterentwicklung
- Teamentwicklung
- Konfliktmanagement
- Konfliktbewältigung
- Entwicklung
- Verkauf
- Dienstleistungsmanagement
Inhalte
- Einführung in Besonderheiten von Dienstleistungen
- Entwicklung und Relevanz des Dienstleistungssektors
- Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements
- Planung von Dienstleistungsprozessen und Dienstleistungscontrolling
- Kundenorientierung im Dienstleistungsmanagement
- Changemanagement: Grundlagen und Konzepte
- Changemanagement: Methoden und Praxisbeispiele
- Grundlagen der Teamentwicklung
- Umsetzung der Teamentwicklung in der Praxis
- Fallstudien zum Changemanagement und zur Teamentwicklung
- Unternehmenskultur
- Dienstleistungskultur
- Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen
- Grundlagen der Personalführung
- Motivation und Arbeitszufriedenheit
- Führen von Teams und Strategien der Konfliktbewältigung
- Gesprächsführung
- Grundlagen des Coachings
- Professionelle Methoden und Kompetenzen im Coaching
- Coaching als Führungsinstrument
- Coachinganlässe
- Coaching im Dienstleistungsmanagement und Verkauf
- Einführung und Voraussetzungen der Mitarbeiterentwicklung in Dienstleistungsunternehmen
- Kompetenzen und Anforderungsprofile von Mitarbeitern und Führungskräften in Dienstleistungsunternehmen
- Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Dienstleistungsunternehmen
- Fallstudie Lorbeer GmbH
- Konfliktmanagement
- Konflikt-Kompetenz
Zusätzliche Informationen
Spezialist Führung und Kommunikation m/w/d (AKAD)