Sponsoring
Seminar
In Berlin und Potsdam
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Führungskräfte, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler, Produktmanager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Kontaktaufnahme
- Unternehmen
- Welche
- Können
- Erfolgsfaktoren
- Richtigen
- Sponsoring
- Erlernen
- Sponsorings
- Leistungen
- Partner
- Erwarten
- Anbieten
- Finde
- Sponsor
Inhalte
In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erlernen Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen erlernen Sie, wie man Unternehmen gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben überzeugt und für Ihr Projekt gewinnt.
- Spende versus Sponsoring
- Ziel und Zweck des Sponsorings
- Situationsanalyse
- Wie wird man Sponsor?
- Wie finde ich den richtigen Partner?
- Welche Leistungen können wir erwarten?
- Welche Leistungen können wir anbieten?
- Die Kontaktaufnahme
- Erfolgsfaktoren für eine win-win-Situation
- Rechtsgrundlagen
- Der Sponsoringvertrag
- Sponsoren und Cross-Marketingpartner bei Events oder Messeauftritten
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Sponsoring