Starke Eltern - starke Kinder! (R)

In Würzburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Würzburg

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Würzburg (Bayern)
Karte ansehen
Münzstraße 1, 97070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Kinder

Inhalte



An fünf Abenden können sich Mütter und Väter Anregungen und Tipps für den Erziehungsalltag holen. Der Kurs unterstützt Eltern dabei, mit ihren Kindern eine Familie zu sein, in der man gerne lebt, in der Streitsituationen fair ausgetragen werden, in der die Familienmitglieder einander mit Respekt begegnen. Der Elternkurs stärkt das Selbstvertrauen der Eltern als Erzieher und bietet Austausch mit anderen Eltern. Inhaltlich geht es beispielsweise um die Fragen: Wie reden wir in der Familie miteinander, wie setze ich Grenzen, wie können Konflikte gelöst werden? Wo ist in der Erziehung Platz für meine eigenen Bedürfnisse und Gefühle, wie erkenne ich die Bedürfnisse der Kinder? Die TeilnehmerInnen können selbst praktische Beispiele einbringen, die dann gemeinsam in den jeweiligen Kurseinheiten besprochen und für die gemeinsam Lösungswege erarbeitet werden.

Die Kursleitungen sind pädagogische Fachkräfte, die vom Deutschen Kinderschutzbund zertifiziert sind.

Ort: Deutscher Kinderschutzbund, Franziskanerplatz 3, Würzburg.

Gebühr: 40,00 € pro Person. Anmeldung nur über den Deutschen Kinderschutzbund, Tel. 0931/30418055.




Kurstermine
Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.



#
Datum
Uhrzeit




1.
Di., 05.04.2016
19:00–21:30 Uhr


2.
Di., 12.04.2016
19:00–21:30 Uhr


3.
Di., 19.04.2016
19:00–21:30 Uhr


4.
Di., 26.04.2016
19:00–21:30 Uhr


5.
Di., 03.05.2016
19:00–21:30 Uhr



Starke Eltern - starke Kinder! (R)

Preis auf Anfrage