Dienstleistungsmanager m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
12 Monate
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Beginn
nach Wahl
Werden Sie Experte im Dienstleistungssektor
Sie arbeiten in einem Dienstleistungsunternehmen oder streben eine Karriere in dieser Branche an? Sie wissen schon lange, dass der Kunde König ist und möchten sich nun das nötige Know-how aneingnen, um dienstleistungsorientierte Produkte und Leistungen zu entwickeln und anbieten zu können? Machen Sie sich mit dieser Weiterbildung fit für eine der am stärksten wachsenden Branchen in Deutschland.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Die Struktur der deutschen Wirtschaft hat sich stark gewandelt. Dienstleistungen nehmen zu und die klassische Industrie nimmt an Volumen ab. Allerdings gibt es kaum eine Branche, die ohne unternehmensbezogene und produktbegleitende Dienstleistungen auskommt. Als Dienstleistungsmanager entwickeln Sie maßgeblich solche Dienstleistungen mit, erarbeiten Vermarktungs- und Verkaufsstrategien und sorgen für ein dienstleistungsorientiertes Verhalten aller Bereiche im Unternehmen. Sie wissen über den Faktor »Kunde « und die Komplexität der Kundenbeziehung Bescheid und überwachen den gesamten Prozess der Dienstleistung aus Qualitätssicherungsaspekten.
Fach- und Führungskräfte, die eine Karriere in einem Dienstleistungsunternehmen anstreben
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten
Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten
Berater, Gründer und Unternehmer
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Dienstleistungsmanagement – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 143210c zugelassen ist.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Innovationsmanagement
- Management
- Controlling
- Gestaltung
- Kundenorientierung
- Planung
- Entwicklung
- Verkauf
- Deutschland
- Dienstleistungsmanagement
Inhalte
- Einführung in Besonderheiten von Dienstleistungen
- Entwicklung und Relevanz des Dienstleistungssektors
- Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements
- Planung von Dienstleistungsprozessen und Dienstleistungscontrolling
- Kundenorientierung im Dienstleistungsmanagement
- Organisatorische Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
- Beschaffungsmanagement im Dienstleistungsbereich
- Produktion von Dienstleistungen
- Einführung in das Innovationsmanagement von Dienstleistungen
- Grundlagen des persönlichen Verkaufs im Dienstleistungssektor
- Serviceorientierte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor im persönlichen Verkauf von Dienstleistungen
- Kundenorientierte Beratungs- und Verkaufsgespräche im Dienstleistungssektor
- Umgang mit Ideen und Beschwerden
- Grundlagen zum Interaktionsdesign bei standardisierten Dienstleistungen
- Analyse und Planung von Interaktionen bei standardisierten Dienstleistungen
- Umsetzung und Controlling von Interaktionen bei standardisierten Dienstleistungen
- Das Management des Dienstleistungsportfolios
- Die Entwicklung und Konzeption neuer Dienstleistungen
- Neue Dienstleistungen – vom Detailkonzept zur Markteinführung
- Konzepte zur Förderung der Dienstleistungsentwicklung
Zusätzliche Informationen
Dienstleistungsmanager m/w/d (AKAD)