Kurs derzeit nicht verfügbar
      Elementa:res für Medienkompetenz

      Suchmaschinen-Optimierung - SEO für Praktiker

      Elementa:res für Medienkompetenz
      In Herford ()

      452 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      05221... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Unterrichtsstunden 7h
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • 7h
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Die Teilnehmer sind nach Abschluß des Tages-Seminars in der Lage, eine erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung für ein Internetseiten-Projekt durchzuführen, und geeignete Werkzeuge der Suchmaschinen zu nutzen um die Positionierung zu überprüfen und zu verbessern.
      Gerichtet an: Neben der Erstellung und der Benutzerfreundlichkeit von Internetseiten ist die Platzierung in den bedeutenden Suchmaschinen ein wichtiger Aspekt für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Doch welche Aspekte müssen bereits bei der Auswahl der optimalen Technologien und der Erstellung von Internetseiten berücksichtigt werden, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt, und das Projekt zur Suchmaschinenfeindlichkeit mutiert.

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Die Teilnehmer sollten gute bis sehr gute Kenntnisse aus dem Bereich (X)HTML und CSS mitbringen. Die Bedienung von Adobe Golive, Adobe Dreamweaver oder einem ähnlichen Entwicklungswerkzeug sollte beherrscht werden. Erfahrung und Routine bei der Erstellung und Pflege von Internetseite als statische (X)HTML-Seiten oder mittels eines Content Management System wie z.B. mindestens Drupal, Joomla oder Typolight.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Einsteiger
      Fortgeschritten

      Dozenten

      Trainer Team
      Trainer Team
      Esko Artpro

      Themenkreis

      geplante Inhalte

      • Was ist eine Suchmaschine und wie arbeitet sie
      • Suchmaschinen-Konzepte und -Techniken
      • Suchbegriffe definieren und voraussehen
      • Domainnamen haben Einfluß
      • Welches Hosting ist optimal
      • Dateinamen korrekt definieren
      • Quelltext optimieren und Standards beachten
      • Geeignete Layouts erstellen
      • Bilder helfen bei der Positionierung
      • Welche Textformulierungen und Textauszeichnungen sind zu wählen
      • Menüs und Navigation
      • Werkzeuge der Suchmaschinen optimal nutzen - Webmastertool-Programm
      • Meta-Angaben gestern und heute
      • Webkataloge
      • welches konkretes Potenzial steckt in sozial networks wie XING, Facebook, Twitter, LinkIN und Co
      • Optimierung für Shop-Systeme und Foren
      • was leisten Optimierungs-Tools
      • Risiken und Nebenwirkungen erkennen und gezielt einsetzen
      • Tipps & Tricks vom Praktiker
      • Negative Beispiele aus der Praxis

      Zusätzliche Informationen

      Klein Gruppen mit max. 4 Teilnehmern.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen