Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Seminar

In Berlin

160 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag


Gerichtet an: Das Seminar SEO Suchmaschinenoptimierung richtet sich an Mitarbeiter der Abteilungen Redaktion, Pressestelle, Marketing und EDV, die ihre Seiten besser in Suchmaschinen positionieren möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Ronald Koch

Ronald Koch

Onlinejournalismus

Während seiner journalistischen Tätigkeit bei dpa, Frankfurter Rundschau und Spiegel TV hat der Dozent gute Presseportale zu schätzen gelernt. Diese Erfahrung kann er nun als Pressereferent Online der Stiftung Warentest gut gebrauchen: Er betreut das umfangreiche Presseportal der Organisation inhaltlich, technisch und konzeptionell.

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung - kurz: SEO - ist für viele Online-Portale überlebenswichtig. Häufig kommt mehr als die Hälfte der Besucher über Suchmaschinen. Wer bei Google nicht ganz oben steht, existiert fast nicht. Wer dagegen sein Ranking verbessert, kann Nutzerzahlen und Umsatz erheblich steigern.

Dieses Seminar zeigt, was in Sachen SEO zu beachten ist. Wie sollten Online-Journalisten ihre Texte schreiben? Welche Programmierung ist nützlich, welche schädlich? Wie generiert man Links auf die eigene Seite? Der Kurs vermittelt das nötige Wissen, zeigt hilfreiche Tools, analysiert konkret die Webseiten der Teilnehmer und gibt Tipps für die Optimierung im Alltag.

Der Kurs kann kombiniert werden mit den Seminaren "Einführung in den Onlinejournalismus" und "Online-PR: Pressearbeit im Internet".

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

160 € MwSt.-frei